Fritzbox 6890 LTE v2 Wlan Defekt

FANATLA

Ensign
Hab die besagte Fritzbox vor 4 Jahren gekauft und nun scheint das WLAN defekt zu sein. Kein Endgerät findet es mehr. Hatte zum Glück noch eine 7590 die baugleich ist nur ohne LTE, da ich seit 1 Jahr Kabelinternet hab brauch ich LTE nicht mehr.
War neu um 329€ damals und möchte sie nicht entsorgen da ansonsten alles funktioniert. Was würdet ihr damit machen?
Falls jemand Interesse daran hat (nur die Box plus Netzteil) bitte melden.

Hat man nicht 5 Jahre Garantie? Was sagt AVM dazu?

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI, psy187 und LadykillerTHG
HI,

wie in #2 schon geschrieben, 5 Jahre Garantie
Bei erstellen einer RMA auf der AVM Seite sowie Einreichen des Kaufbeleges, Rechnung, Providerbeleg.

Bei meiner 7490 ging das WLAN 2,4Ghz auch nicht mehr , bekam eine neue Box von AVM zugesendet.

Danke, Anfrage ist raus. Sorry das hab ich nicht überrissen. Laut SN ist genau Dienstag KW33 das wäre 3 Tage über die 5 Jahre, bekommen aber Mitte September. Ich frag mal und schau ob sie kulant sind oder frag den Händler ob er die Rechnung noch hat. Der hat wohl damals vergessen sie mir zu schicken

FANATLA schrieb:
Der hat wohl damals vergessen sie mir zu schicken
Zumeist bekommt man die Digital per Mail.

Gruß Fred.

Hat ein wenig gedauert (E-Mail-Verkehr mit AVM bzw. Händler) und hab den Lieferschein als PDF bekommen (war doch von September 2019), die Fritzbox eingesendet und heute eine Mail mit Lieferschein bekommen für das Austauschgerät.
Ich kann sie also entweder behalten oder weil nicht benötigt als Neu verkaufen. Da ich nun Kabel-Internet habe brauche ich keine mehr mit DSL und LTE und würde auf die Variante umsteigen, die einfach nur per WAN vom Kabelmodem versorgt wird.

FANATLA schrieb:
eine 7590 die baugleich ist nur ohne LTE,
Ach so, tja bei der 7590 gibt anscheinend mit dem Alter das WLAN den Geist auf wie es aussieht, melden sich im IP Phone Forum immer mehr Leute.
Es werden da schon die Buchstaben der Baureihen bzw herstellungsjahre gezählt, aktuell geht die ausfallrate der 7590 anscheinend bis zur seriennummer mit dem Buchstabe L. 🤷🏻‍♂️

Bei der 6890 fiel mir nur auf dass kurz nach einem Stromausfall das Gerät so hohe Fiepgeräusche von sich gab (Spulen von einem Netzteil) in dem Takt wie die LEDs blinkten. 1 Woche später kein WLAN mehr dann war auch das Geräusch weg.
Ich bin Elektroniker und könnte mit Ersatzteilen sowas wahrscheinlich reparieren aber da noch Garantie war bekomme ich eine neue. Ich könnte auch beide (6890 als Neuteil und 7590 gebraucht) verkaufen und dafür eine neue günstigere Version kaufen die keine eigene Internetverbindung braucht und dafür Wifi6 kann z.B. die 4060

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Mir ist auch schon eine nach einem stromausfall abgeraucht, bei mir ging sogar gar nichts mehr.

Ja und an den vieb-geräuschen erkennt man das sterbende WLAN, viele berichten auch dass dies bei einem Neustart passiert anscheinend mögen die Bauteile spannungsspitzen wie zum Beispiel bei einem Neustart überhaupt nicht.

Jemand hat sich der Sache auch schon angenommen, und weiß welche Bauteile es sind, kann diese auch reparieren bei Zusendung.

https://www.ip-phone-forum.de/threa...ur-noch-sehr-sehr-schwach.314938/post-2525286

Ich glaube ich muss meine 7590 langsam mal loswerden, denn diese ist ja auch schon ein mal abgerauch, und ein neugerät als Austausch auf Garantie.
Solange da noch keine Macken sind kann ich sie ja noch als voll funktionsfähig verkaufen, Garantie dürfte nämlich auch so demnächst ablaufen.

Zurück
Oben