FritzBox 6890 LTE Vodafone LTE und Telekom Telefonie

Skoell

Lieutenant
Registriert
März 2004
Beiträge
642
Hallo zusammen,

ich nutze seit kurzem die oben genannten Fritzbox - mit der GigaCube SIM für die LTE Verbindung und einem Telekom-DSL (2000RAM) Anschluss. Leider werden die Telefonnummer nicht registriert. Ich habe die Laborsoftware auf die FB gespielt, die eine Nutzung beider Anschlüsse parallel erlaubt...

Weiß einer wie ich was konfigurieren muss, damit auch die Telefonie mitspielt?
 
Hast Du die VoIP Nummern der Telekom auch in die FritzBox eingetragen und konfiguriert?
 
Lässt die Telekom denn die nomadische Nutzung zu? Wenn ich micht recht entsinne musste man den Login für die VOIP Nummer auf Benutzername+Passwort umstellen.

Hab auf die schnelle folgendes Video dazu gefunden
 
Das sind zwei unterschiedliche Dinge.

Nomadische Nutzung bezeichnet die Verwendung der VOIP Nummer an einem anderen Internetanschluss.

Routerfreiheit bedeutet, dass ich einen beliebigen Router an meinem Anschluss nutzen kann.
 
Ja, hier geht aber nicht um die nomadische Nutzung. Der TE will die VoIP seines DSL 2000 RAM Anschlusses an eben diesen mit seinem Router nutzen.
 
Hi,

werden die Telekomnummern registriert, wenn nur der Telekom-Anschluss aktiv ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: h00bi
Paradoxerweise scheint es jetzt zu gehen: man muss sowohl den DSL als auch den LTE Anschluss aktiv haben, was ja zu theoretisch exorbitant hohen DL-Raten führen müsste - beim Speedtest ist das auch alles prima, für mich sind Werte um 40 Mbit ein Traum - aber beim Runterladen zB eines Treiber bei CB dümpelt der bei 115kbit rum...
(Parallel gemessener Speedtest zeigt 55Mbit)
 
Bei einem DL werden die Leitungen nicht zusammen geschaltet. Sie werden im Grunde nie zusammen geschaltet. Du hast zwei IPs die eigenständig sind. Und die Box verteilt dann einfach Last zwischen den beiden Leitungen. Aber eine Verbindung zu einem Dienst / Download oder was auch immer kann nur von DSL oder LTE bedient werden.
 
Zurück
Oben