FritzBox 7170 als Repeater für Speedport w700v

ramiush1986

Newbie
Hallo alle zusammen,

ich hab also DSL Modem einen Speedport W700V um das Netzwerk zu vergrößern würde ich gerne meine alter FritzBox nehmen. Das klappt leider absolut gar nicht, bin auch keine Laie und mit 2 FritzBoxen hat das alles wunderbar geklappt. Hab es schon mit gleichen SSIDDs versucht, DHCP aus, manuelle IP-Adressen und und und...
hat einer von euch eine Idee, das wäre echt super. Hab keine Lust mir neue Hardware zu kaufen.
Danke schonmal!!!

Mein Vorschlag wärs, kauf ne zweite (gebrauchte) Fritzbox, nehm eine als Router, die andere als Repeater ;)

AFAIK ist der WLAN-Repeater bei den Fritzboxen proprietärer.

das porblem ist, das ich den speedport als ersatz für ne kaputte ISDN Anlage brauche. Die FritzBox 7170 könnte das glaub ich auch, aber bei der ist beim nem Gewitter mal das DSL Modem abgeraucht...aber danke für die schnellen Antworten ;-)

Die 7170 kann das hab ich selber in Gebrauch gehabt, inzwischen hab ich halt Kabel BW und die Fritzbox cable ;)

Wenn du en bisschen Zeit hast hängt doch einfach mal die 7170 anstatt der W700V hin sollte aufjedenfall klappen^^ Testen kostet nix :D

würde ich gerne...aber wie schon gesagt, die kann ich nur noch als Repeater benutzen, da das eingebaute DSL Modem nicht mehr geht...alles net so einfach:D

Bei dieser Kombination, W700V und FB 7170 kannst du eh nur WEP verschlüsseln, also schalte die Verschlüsselung aus und versuch es ohne diese, dann setzt du halt einen MAC Filter, oder, wenn alles klappt, später WEP.

Einrichten solltest du die beiden Geräte direkt nebeneinander. Damit schließt du etwaige Verbindungsprobleme aus, die du evtl. identifizierst als Konfigurationsprobleme

Das klappt leider absolut gar nicht

Soweit irgendwie möglich, verbinde beide Geräte per Kabel und nutze die FB7170 als AP, denn das DSL Modem ist ja eh im Eimer.

Zurück
Oben