Fritzbox 7170 analog Telefon besetzt

destructive

Newbie
Registriert
Mai 2012
Beiträge
3
Hallo ich habe eine Fritzbox 7170, und Tarif O2 DSL Komplett Premium Online.
Angeschloßen habe ich die Fritzbox so:
Telefondose --> Fritzbox --> analog fon 1 telefon
..................................|--> Pc Lan
Ich habe kein Isdn und habe auch kein VOIP!
Habe alles eingestellt sowie mit als auch ohne vorwahl die Festnetznummer eingetragen.
Dsl sowie WLAN funktioniert!

Leider aber kein Telefon! Wenn ich rauß oder rein anrufe ist immer besetzt!
Jetzt habe ich gelesen das ich ein splitter und ein ntba brauche?
Brauche ich wirklich beides? Bei meinem alten router von O2 habe ich einfach alles angestopselt und es hat gefunkt!!!!

Danke.
 
Was hindert dich daran das Telefon direkt an den Splitter anzuschließen, sofern du die Funktionalitäten der Fritzbox nicht benötigst?
 
@
deine Anschlüße sind FALSCH!
Telefondose => DSL = der 1- Anschluss (von Hinten) LINKS
Telefonstecker vom ANALOG Telefon (4polig) => an FON1 ==>> Fritzbox mit den Browser starten und die Einstellungen laut Provider in der Telefoniegeät eingeben. Vorher ist noch die Intenettelefonnummer mit den Assistenten einzugeben.
Nach Abschluss der Eingaben zurrück zum Hauptmenü und nachsehen ob das
Telefon mit der zugewiesenen Nummer jetzt als REGISTRIERT angegeben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Internettelefonie auch korrekt eingerichtet?

Wenn ja, was wird denn beim Status der Internettelefonie angezeigt?

Wenn du keine Internettelefonie hast, schließ das Telefon einfach an den Splitter und gut ist.
 
Er schrieb, dass er kein VoIP hat und braucht wohl diesbezüglich keine Ratschläge, um Internettelefonie einzurichten.
 
Ok ich habe es richtig angeschloßen. Sonst würde ja auch kein internet gehen oder?
Hmm telefon direkt am telefondose, könnte ich versuchen. Dann brauch ich aber für dsl ein anderer stecker oder? Es gibt doch nur 3 an der dose. Und eine ist n und 2 f oder seh ich das falsch?
 
Nicht an die Telefondose, an den Splitter sollst du das Telefon anschließen.
 

Anhänge

  • 300px-Splitter.jpg
    300px-Splitter.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 223
Er hat doch keinen Splitter, weil in den O2 Geräten bereits alles enthalten ist.
Hast Du die Fritzbox 7170 von Alice/O2 bekommen?
 
Ja wer lesen kann :-).

Ne die box von acor oder 1&1. Bin mir nicht mir so sicher.
 
bastichen schrieb:
Er schrieb, dass er kein VoIP hat.....

Er schrieb auch, dass er kein ISDN hat und habe gelesen er brauche ein NTBA. :freak:

Würde er tatsächlich analoges Festnetz mit DSL haben (was nicht sein O2 Komplettpaket ist), dann müsste er das Y-Kabel der Fritzbox mit Splitter verwenden, da bei der Fritzbox 7170 der DSL/Telefon Port 1+2+7+8 für ISDN, 3+6 für analoges Telefon und 4+5 für DSL belegt ist und zwingend den Splitter erfordert. Das schwarze Ende des Y-kabel Zweiges kommt dann in den Splitter mit F Adapter und das graue Ende in den Splitter bei DSL. Für ISDN das schwarze Kabel des Y-Zeiges in das NTBA, was vom Splitter gespeist wird.

Hat er einen DSL Anschluss ohne Telefonanschluss, dann eben das graue Kabel (nicht das Y-Kabel) direkt in die TAE Dose (F) / Telefonsymbol.

Hat er eine 7170SL (entbündelte DSL Anschlüsse) ist dies wieder etwas anders, da diese durch Firmware für "DSL Telefonie analog" konzipiert ist und der interne/externe S0 /Fon S0 deaktiviert ist, falls nicht die 7170 Firmware drauf ist und den 7170 Zustand (inkl. S0 Bus etc.) wieder hergestellt hat. :D

Da er vorher einen Router von O2 hatte und der Grund des Wechsels zur Fritzbox 7170 scheinbar ohne Änderungen des Providers/ Tarifs/ physische Änderungen der Leitung erfolgte, liegt sein Signal auf der TAE Dose immer noch/wie bisher bei (F) / Telefonsymbol.

Einen Splitter braucht er m. E. nicht, da er bei O2 ein Komplettpaket mit "DSL Telefonie" hat und kein analoges Festnetz mit DSL.

Soweit meine Theorie. ;)
 
Zurück
Oben