FritzBox 7170 Fon und SL 485 - Probleme

REDREDSON

Newbie
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
1
Hallo,

ich habe eine FritzBox 7170 und will mein Siemens SL 485 damit betreiben. Wie muss ich das konfigurieren???

Ich habe einen VERSATEL ISDN-Anschluss. In der FritzBox habe ich den Festnetzanschlusses als ISDN-Anschluss konfiguriert und das SL 485 als Analoges Telefon an FON1. Die Anrufe kommen in die Box (werden gelistet), gelangen aber nicht ans Telefon - es bleibt still wenn ich anrufe, ich höre allerdings ein Klingeln wärend des Anrufens als wenn keiner dranngeht.

Warum?? Kann mir jemand helfen???

Gruß
REDREDSON
 
Telefon am NTBA oder Splitter testen.
Gegebenenfalls Firmware-Update vornehmen.
Werkeinstellungen laden und neu einrichten.
Anderen Fon-Anschluss testen.
Anderes Telefon testen.
 
Hallo REDREDSON,

kann es sein, dass Du die „MSN-Rufnummer“ (Multiple Subscriber Number) nicht programmiert hast? Die FritzBox weiß dann dementsprechend nicht, wohin sie den Anruf zustellen soll.

Das Einrichten der „MSN“ erfolgt einfach über Deine Webbrowser-Oberfläche. Öffne einfach Deinen Internetbrowser und gib „fritz.box“ ein. Es öffnet sich das Menüfenster der Box. Hier kannst Du die Box nach Deinen Wünschen konfigurieren. Das steht soweit auch alles im Benutzerhandbuch.

Für eine bessere Beurteilung kann interessant sein, was bisher in der Box eingerichtet wurde. Ob z.B. ein Freizeichen zu hören ist, wenn der Hörer abgenommen wird oder ob es möglich ist mit dem Telefon raus zu telefonieren.

Gruß

Versa
 
Moin,

das mit den MSN ist zwar wichtig, dennoch sollte es auch wenn die FB nicht eingerichtet ist KLingeln!

Edit: Normal solltest du wenn alles richtig Verkabelt ist im Anrufmanager auch eingehende Telefonate sehen ! Ist das bei Dir so ?

Guck bitte mal ob der Ntba mit Strom versorgt ist +++ ob vom NTBA ein ISDN Kabel bei der Fritzbox rein geht ! Hast du noch das Y Kabel oder 2 einzelnde Kabel ( 1 x Schwarz + 1 Grau )


Achte bitte beim Verkabel darauf daß das lange graue Kabel in die Fritzbox geht und das kurze graue in den Splitter ( soweit vorhanden ) und das schwarze Kabel in den NTBA geht.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben