Fritzbox 7170 hinter TD-W8961NB für ALL-IP Annex J - Anschluss

chesus1332

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2012
Beiträge
292
Guten Tag.
Ich habe vor bei der Telekom einen ALL-IP Anschluss zu bestellen. Dieser ist nur als Annex J, also "ohne Splitter" verfügbar. Dazu möchte ich VOIP nutzen.
Nun habe ich herausgefunden, dass meine Fritzbox 7170 offenbar kein Annex J unterstützt. Da dies der TD-W8961NB angeblich tut, und dieser günstig zu haben ist habe ich mir überlegt, ich könnte doch einfach den TP-Link als Router einsetzen, und über LAN das Internet an die Fritzbox durchschleusen, damit diese das VOIP verwalten kann, und ich hier wie bisher (bisher über ISDN) meine Telefone anschließen und wie gewohnt weiternutzen kann.

Damit ich dann aber nicht ohne Internet und Telefon dasitze wollte ich mich hier noch mal vergewissern, ob das so funktionieren würde. Sehr gut wären auch Hinweise, wie ich die beiden Geräte dann konfigurieren muss, am Besten von jemandem, der eine ähnliche Konfiguration nutzt.

Danke, Mfg Chesus

Edit: weiß keiner was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich funktionieren tut das ... kenne aber das Modem nicht. Grundsätzlich rate ich von derartigem ab - musst du selber wissen.
 
Habe es jetzt wie oben erklärt in Betrieb genommen und funktioniert einwandfrei. Nur falls jemand das gleiche vorhat.
 
ich muss mal den thread hochholen ;)

also hast du den tp-link nicht nur als reine bridge / durchwahlmodem eingesetzt, sondern wie ein "normalen" wlan router konfiguriert und anschliessend die fritzbox ins netz geholt?

was muss man denn noch konfigurieren, damit die fritzbox die telefonie per VOIP aus dem LAN "zieht"?
 
Zurück
Oben