Fritzbox 7170 - LAN fällt sporadisch aus, WLAN geht ohne Probleme

dB-Freak

Commander
Seit ein paar Wochen fällt bei meiner Fritzbox 7170 das LAN sporadisch aus, das WLAN läuft dabei ohne Probleme weiter. Damit LAN funktioniert hilft nur ein Neustart der Box (Trennung vom Strom).

Ich hatte schon ein anders LAN-Kabel, eine andere LAN-Buchse getestet und auch meine Laptop per LAN-Kabel an die Fritzbox gehangen, das Problem liegt definitiv an der Fritzbox. Ein Zurücksetzten auf Werkseinstellungen und Wiederherstellen meiner zuvor gesicherten Daten brachte leider keinen Erfolg, als Firmware habe ich die Version 29.04.88, welche aktuell die neuste Version ist. Die Fritzbox lief die letzten Monate immer wunderbar und nun ohne eine Einstellung zu ändern habe ich die Probleme.
Ich werde am Wochenende mal eine komplett neue Firmware aufspielen, habt ihr ansonsten noch Vorschläge?

Zuletzt bearbeitet:
Welche neue Firmware willst Du denn aufspielen?

Natürlich kann eine Box auch mal kaputt gehen.

Steht was im Router Log?
Werden die LAN Anschlüsse getrennt?

Ich hätte zur Sicherheit die komplette Box noch einmal neu geflasht mit der neusten Firmware, oder meinst du das hilft auch nicht?

Wo finde ich denn den Router Log?

Im Windows wird immer angezeigt, dass das LAN-Kabel verbunden ist, aber das man kein Internet hat. Man hat da so ein kleines gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen neben dem LAN-Symbol. Ok, die LAN-Buchsen scheinen zu funktionieren, nur liegt kein Internet an und man kommt auch nicht mehr auf die Fritzbox.

Hallo

Eine Fritzbox 7170 ist seit Mai 2012 "EOL" und selbst die erwähnte Firmware ist von Februar 2014.

Wenn also das Neuaufsspielen der Firmware keinen Erfolg zeigen sollte, so bleibt eigentlich nur noch der
Austausch des Netzteiles übrig, bevor über eine Neuanschaffung nachgedacht werden sollte.

Vicanus

Danke für die Infos:)
Ich werde das mal alles Testen, wenn die Box mal wieder nicht funktioniert und melde mich dann.

Zurück
Oben