Fritzbox 7170 mehr als 1 USB-Gerät?

hurgh

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe an meiner Fritzbox 7170 momentan meinen Drucker hängen, damit wir von jedem Rechner aus problemlos Drucken können. Das funktioniert auch super!

Jetzt habe ich mir ein kleines Notebook zugelegt und wollte mal wissen, ob es möglich wäre durch einen USB-Hub noch eine externe Festplatte anzuschließen? Ich würde dort dann meine ganze Musik drauf packen und könnte die doch auch streamen? Ich wollte das dann mit einer 2,5 Zoll Platte realisieren, die sich den Strom über den Port zieht.

Danke für eure Unterstützung.

"Bei der FRITZ!Box sind das maximal drei Massenspeicher oder zwei Massenspeicher und ein Drucker. Da die Geräte über die USB-Schnittstelle mit Strom versorgt werden, verwenden Sie am besten einen aktiven USB-Hub, d.h. einen Hub mit eigener Stromversorgung"

Mehr als 500mA solltest da nicht dranhängen ohne eigene Stromversorgung. Aber laut Handbuch gehen glaube ich übern USB Hub bis maximal 4 Geräte problemlos... Oder 3 wie der Vorredner meint.

Problemlos gehen sie nur, wenn sie eine eigene Stromversorgung haben. Also sollte das externe Laufwerk auch eine eigene Stromversorgung bekommen und nicht über den 2.ten USB Port versorgt werden. Aktiver Hub mit eigener Stromversorgung hilft da weiter.

danke für die vielen Antworten.

Was meint ihr ist günstiger vom Stromverbrauch --> aktiver Hub oder HDD mit eigener Stromquelle, die Netzteile von den HDDs geben ja immer recht viel Wärme ab wie ist das bei den Hubs?

Mein Drucker zieht doch aber keinen Strom über den USB-Port sondern hat ne eigene Stromversorgung, müsste das dann nicht passen mit na HDD

Zuletzt bearbeitet:
Wenn mich nicht alles täuscht hat der 7170 nur USB 1.1, damit würde ich mir die Frage stellen ob ich mir das antun wollte ne HDD mit USB1.1 zu betreiben. Nicht das dann das böse erwachen kommt.
Mfg

Zurück
Oben