fritzbox 7170 problem mit usb gerät

Andi1992

Ensign
hallo zusammen,

ich hab mir vor kurzem ne fritzbox geholt,es soltte erst die 3170 sein,hab jetzt aber doch die 7170.
und ich habe ein frage:

wenn ich z.b ein usb stick an die box gesteckt habe,können doch leute ausm i-net drauf zugreifen,wenn sie das eingeben ftp://ftpuser:1234@ip

also als pw:habe ich 1234 genommen,natürlich auch bei der box so eingestellt.

ftp://ftpuser:1234@84.60.xx.xx
statt xx stehen da zahlen,ich habs extra so gemacht.
aber wenn ich das bei mozilla eingebe klappt es nicht,da steht,die seite braucht zu lang um zu reagieren.

woran kann das liegen?

jo is was drauf und mit dem programm gehts auch ned,immer die selbe meldung,ach und hier mal Produktinformationen:
FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI) Firmware-Version 29.04.49

so,hoffe jmd kann mir helfen

Hi.

Ich hab grad hier das gleiche Problem...

Hab mir sogar eine eigene Domäne (Dynamic DNS) bestellt unter der die Fritz ständig erreichbar sein soll...

Allerdings geht der USB Stick bei mir auch nur aus dem Lokalen NEtzwerk und nicht per direkteingabe über den Browser... :(
Wenn ich den Stick direkt aus dem Internet anwählen will, kommt auch das Feld mit der Passwortabfrage, allerdings nimmt er da das Passwort/Username nicht an...

Die FTP und Internetfreigabe ist aktiviert, das Passwort ist eingegeben und die Dynamic DNS ist (denke ich) auch richtig eingerichtet...

was kann ich da noch falsch eintippen???

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich ja gemacht...

Ich hab mir mein PW für den USB Stick angegeben zb 0815.
Dann hab ich den Stick über die Fritzbox angewählt und klappt super mit dem pw 0815.

Allerdings klappt es nicht mit der Adresse

ftp://ftpuser:0815@DynDNS-Adresse

da kommt dann immer wieder die pw abfrage... :(

Du hast aber nicht FTPUSER geschrieben sondern den Benutzernamen der berechtigt ist darauf zuzugreifen?

???

welchen Benutzernamen denn?
Ich dachte, es wäre nur ein Kennwort nötig und kein Benutzername. :(

Ich ging davon aus, das ftpuser als standart benutzername genommen wird...
Wo trägt man den Benutzer ein?

Der Name ist wohl richtig, ftpuser sollte stimmen, mit dem Passwort ist auch wohl richtig,
Du musst in der Fritzbox einstellen, das Du auch DynaDNS benutzt in den Netzwerkeinstellungen unter DynaDns kannst Du das einrichten. Evtl musst Du auch noch einen Port freischalten?

Nein, Ports muss man nicht freischalten, wenn man auf den Datenträger zugreifen möchte, der direkt an der Fritzbox angeschlossen ist. Und die Box kennt nur einen Benutzer: ftpuser.

@Eagle23: Funktioniert denn der Zugriff, wenn du nicht über die DynDNS-Adresse, sondern über die öffentliche Internet-IP gehst?

er meinte ja dann gehts ned:D

bei mir gehts auch immer noch ned,schon komisch:(

MFG ANdi

Zurück
Oben