Fritzbox 7170, Problem nach Firmwareupdate

Santissima

Newbie
Hallo,
Ich habe bei meiner Fritzbox Wlan 7170 das Firmwareupdate von 29.04.40 auf 29.40.49
gemacht und habe jetzt folgendes Problem. Seit dem Update kann ich keine Portfreigaben
bearbeiten das heißt bestehende nicht ändern, nicht löschen oder neue eingeben. Immer wenn ich es versuche kommt die Meldung "FEHLER: EINTRAG KOLLIDIERT MIT INTERNER REGEL". AVM-Support war auch unzureichend und brachte nichts. Die meinten, ich sollte mich an meinen Provider (1&1) wenden. Witz, was hat der Provider damit zutun, wenn ich Einstellungen an der Hardware ändern will, mit Firmware 29.04.40 gab es die Probleme nicht. Kann jemand helfen??? Oder hat jemand die Firmware 29.04.40 für mich??

Lade mal die Werkseinstellungen.

Wenns nicht geht die Firmware nochmal neu aufspielen und lange warten (dauert bei der Fritzbox ne weile) und ggf. nochmals Werkseinstellungen laden. Weiß jetzt nicht welche Version du hast, aber falls es die BETA ist mal eine offizielle nehmen.

Hi,

ich hatte mit dem FW Updaten an sich keine Probleme. Ich könnte von meiner Seite empfehlen, die Einstellungen zu sichern, und dann einen kompletten Reset der Anlage machen, also zurück in die Werkseinstellung zurück setzen. Dannach kannst Du ja noch mal versuchen, die Einstellungen neu einzulesen. Das hatte bei mir mal ein anderes Problem mit VOIP bereinigt.

Beta gut und schön, ich würde lieber wieder die Firmware 29.04.40 aufspielen.
Damit hat alles funktioniert, aber ich habe keine Sicherung der 40er Version gemacht.

Kann mir jemand sagen ,wo ich die herbekomme? Bei AVM gibt es nur die 29.04.49!!!!!!

Ich habe das Problem folgendermaßen behoben,
erst die FW 20.04.55 Beta aufgespielt und dann wie EMAGON geraten hat die Box auf Werkseinstellung
zurückgesetzt. Danach konnte ich die Portfreigaben wieder eingeben und alles funzt bis jetzt.

Zurück
Oben