FritzBox 7170 Probleme

tedda

Newbie
Hallo,
ich habe gestern die FritzBox auf Werkseinstellungen zurückgesetzt an meinem Hauptrechner zu Hause. Anschließend habe ich einen TabletPC installiert und konnte damit ins Internet gehen.

Heute morgen geht gar nichts mehr. TabletPC geht nicht ins Internet, Heim-PC kann auch keine Verbindung aufbauen, Sky ist auch weg bzw. geht nicht mehr.

Was habe ich falsch gemacht? Bzw. wie muss ich es richtig machen?

Bin für alle Antworten echt dankbar, wenn Sky nicht geht und am WE die Bundesliga nicht läuft, bringt mich mein Mann um :rolleyes:

Tedda

FB nochmals resettet/Stromlos gemacht?
Was zeigen die LED`s denn an?

PS: Es gibt doch Sky Sportsbars ;)

Schau ins Routermenü einmal nach (Solltest du soweit kommen).
Wenn nur die Power LED leuchtet, stimmt etwas nicht.
Hast du den Router nochmals stromlos gemacht?

hoffentlich Zugangsdaten neu eingegeben?
Achtung: Bei 1&1 wird dabei das erste von 1&1 vorgegebene Passwort verlangt. Später selbst verändertes Passwort gilt nicht!

Die obere LED ist denke ich die "Power/DSL" LED? Wenn diese dauerhaft leuchtet und nicht blinkt, ist eigentlich alles i.O.
Aber wie ein Vorredner schon sagte, einfach mal die Box neu starten. Dazu das Stromkabel ziehen und wieder reinstecken, dann 1-2 Minuten warten, bis die Box wieder vollständig gebootet wurde.

Edit: du gehst aber schon mit einem per Kabel an die Box angeschlossenen PC ins Internet? Denn wenn nur die obere LED leuchtet, ist WLAN nicht aktiv.

Zuletzt bearbeitet:
stop mal

für ein reset musst du an der fritzbox 20 sekunden den entsprechenden knopf drücken. aus deiner erklärung nehme ich mal an du hast einfach nur ein neustart gemacht (von pc aus). stimmt das so?
und bitte erkläre den grund für dein "reset"? ging das tablet nicht ins internet, oder die fritzbox machte probleme?
bei einer werksrückstellung der fritzbox werden alle zugangsdaten gelöscht, also auch die zugangsdaten für provider... also kein internet mehr möglich....

Also: ich wollte mit dem Tablet ins Internet. Ging nicht. Also habe ich in den Unterlagen meines Mannes geschaut und siehe da, ein Passwort gefunden.

Daraufhin bin ich an meinen PC, habe die Fritzbox im Internet aufgerufen, ging aber nicht, weil die auch Passwortgesichert war. Da dieses Password nirgendwo notiert war, habe ich die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Sky, Internet (Netzwerkkabel) und TabletPC (WLan) funktionierte wunderbar.

Tja und heute morgen geht halt gar nichts mehr.

Habe mir überlegt, ob ich im PC die neuen Einstellungen auch vornehmen muss, aber ich weiss nicht genau wo und vor allem, wie kriege ich das mit Sky wieder hin???

Tedda

@
Kommst du mit der IP 192.168.178.1 auf den Router? Router _PW eingeben=> Assistenten für Providerzugangsdaten verwenden. Wlan ist eingeschaltet und angemeldet (Passwort erforderlich) hast dich auch?

Zuletzt bearbeitet:
tedda schrieb:
Daraufhin bin ich an meinen PC, habe die Fritzbox im Internet aufgerufen, ging aber nicht, weil die auch Passwortgesichert war. Da dieses Password nirgendwo notiert war, habe ich die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Habe mir überlegt, ob ich im PC die neuen Einstellungen auch vornehmen muss, aber ich weiss nicht genau wo und vor allem, wie kriege ich das mit Sky wieder hin???

Tedda
tja.. dumm gelaufen... dein mann oder "wer auch immer" muss die fritzbox mit dem provider-daten füttern. ohne diese ist eine verbindung ins inernet, egal wie, unmöglich. punkt. danach wird alles wieder funktionieren. ausser dass er jetzt mit dem alten passwort nicht mehr auf die fritzbox kommt, also sie zu, dass du schnellstmöglich dein "delikt" beichtest.

Mit Sky meine ich das Sky Fernsehen

Wenn ich ins Routermenue gehe kommt folgende Fehlermeldung:

Der folgende Fehler wurde beim Versuch die URL http://192.168.178.1/ zu holen festgestellt:

Verbindung zu 192.168.178.1 Fehlgeschlagen.

Das System antwortete: (113) No route to host

Der Zielhost oder das Zielnetzwerk ist momentan nicht verfügbar. Bitte wiederholen sie die Anfrage.

Hilfeeeeee

Daraufhin bin ich an meinen PC, habe die Fritzbox im Internet aufgerufen, ging aber nicht, weil die auch Passwortgesichert war. Da dieses Password nirgendwo notiert war, habe ich die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Bei zurücksetzen der Werkseinstellungen gehen alles gespeicherten Zugangsdaten verloren und die Box ist praktisch nutzlos ohne Neukonfiguration.

Sky, Internet (Netzwerkkabel) und TabletPC (WLan) funktionierte wunderbar.

Tedda
Also ich bezweifel irgendwie das das so abgelaufen ist. Sicher das du die Fritzbox nicht nur aus und eingesteckt hast? Bei Werkseinstellungen wäre sofort danach absolut nichts mehr gegangen.

Meinst du mit Sky den Online Dienst Sky Go oder was?
Vermutlich geht es hier um Card Sharing ;). Das ist aber ne Info die man normalerweise für sich behält da das nicht so ganz Legal ist...

Haha, witzisch...

Nee, geschlagen werd' ich nicht, aber superpeinlich ist es. Ich krieg's eh hin, bevor er es merkt, da wette ich drauf!

tedda schrieb:
Haha, witzisch...

Nee, geschlagen werd' ich nicht, aber superpeinlich ist es. Ich krieg's eh hin, bevor er es merkt, da wette ich drauf!

wenn das passwort der fritz geändert wurde und wahrscheinlich sogar das wlan-passwort, wird es peinlich, wenn er es merkt.
grösse zeigst du, in dem du mit ihm offen über dein "falsches" vorgehen berichtest und sein nicht aufschreiben wollen des fritz-passwort.

tedda schrieb:
Ich krieg's eh hin, bevor er es merkt, da wette ich drauf!

Ich halte dagegen :p

Wie schon geschrieben wurde, fehlen die Zugangsdaten.
Weiterhin wird er es merken, wenn er Regeln in der Firewall hatte etc. die durch den Reset nun weg sind.

Zurück
Oben