FritzBox 7170 - Streaming und FTP Funktionen Fragen

re_spawn

Banned
Moinsen liebe CB Community!

Ich hab hier zuhause eine FritzBox 7170 zu stehen (mit USB-Host) und hab ne externe Platte dran.

Die FTP-Funktion ist ja soweit klar, schön und gut.

Aber:
- Ist es in irgendeiner weise möglich, weitere FTP Accounts einzurichten bzw. den Ursprungsnamen (ftpuser) zu ändern?

Zudem würd ich gern wissen ob es Adapter von USB zu LAN gibt, um mit der Platte über den kleinen USB 1.1 gehen zu müssen.

Desweiteren würde ich mal gern erklärt haben, wie ich musik von der Platte zu z.B. Winamp Streamen kann und ob man die Musik von der Platte hier zuhaus dann auch auf andere Rechner im Internet oder nur auf LAN-Clients Streamen kann.

Danke schoneinmal für eure hoffentlich zahlreichen Antworten!

LG

re_spawn

Mit den ftpAccounts würde ich dich mal an den AVM-Service weiterleiten wollen.

Es gibt ein paar Geräte an die man externe USB-Festplatten anschließen kann und diese dadurch ins normale Netzwerk freigeben kann.

Von Linksys würde mir der SLUG einfallen, der kostet aber einiges. Vll ist es günstiger eine Festplatte mit integriertem Netzwerkanschluss zu besorgen.

Technisch gesehen müsste es möglich sein nach draußen zu streamen, weil du auch einen Zugriff aus dem Netz auf die Festplatte freigeben kannst. Ob da die FritzBox Musicbox erreichbar ist oder ob die nur im LAN funktioniert kann ich dir nicht sagen, das müsstest du mal ausprobieren.

Gruß

Zedar

Zurück
Oben