Fritzbox 7240 in Annex A umstellen

Sebaz360

Lt. Commander
Moin,

da ich vor kurzem ins Ausland gezogen bin und ich auch dort meine fritzbox nutzen wollte, wollt ich fragen, wie bekomme ich die fritzbox 7240 von Annex B auf A umgestellt?
Das es die Möglichkeit gibt weis ich, hab schon intensiv google befragt.

Doch irgendwie is mir das zu kompliziert wie die leute da vorgehen. Jetzt dachte ich mir ihr könntet mir das vielleicht erklären bzw. eventuell schon eine fertige Firmware geben bzw. eine Firmware für mich umschreiben, da ich sowas überhaupt nicht kann :p

Wäre echt suuuper klasse wenn das klappen würde, den diese billigen Telefonica Router hier in Spanien kann man echt nur ausm Fenster werfen :D

Schau mal nach dem ruKernel-Tool, dieses ermöglicht die Umstellung der Firmware auf Annex A/B.

Tja, das programm scheint zwar eine feine sache zu sein, nur kennt das tool leider keine annex A firmware für die AVM 7240.

In anderen foren hab ich gelesen das man die Annex daten von der 7270 in die des 7240 kernels umschreiben muss.
Aber habe da echt, 0 ahnung von :(

AMDUser schrieb:
Vielleicht hilft dir noch dieser Link

http://www.zebradem.com/wiki/index.php?title=Anleitung_zum_"echten"_Ändern_des_Annex_bei_FritzBox

Und im IP-Phone-Forum http://www.ip-phone-forum.de/forumdisplay.php?f=350 da sollten eigentlich Infos u. HowTo's für den Wechsel von Annex B auf Annex A und wie, wo, womit, etc. zu finden sein.

Tja in dem ersten link steht schon folgendes:

Mit folgenden FB geht diese Variante der Umstellung nicht:

FB2170 - gibt nur eine deutsche Firmware FB3170 - gibt nur eine deutsche Firmware FB3270 - gibt nur eine deutsche Firmware FB3270v3 - gibt nur eine deutsche Firmware FB5140 - gibt nur eine deutsche Firmware FB7112 - gibt nur eine deutsche Firmware FB7113 - gibt nur eine deutsche Firmware FB7141 - gibt nur eine deutsche Firmware FB7240 - gibt nur eine deutsche Firmware FF7150 - gibt nur eine deutsche Firmware

Zurück
Oben