FritzBox 7240 leitet nur Handyanrufe weiter

raffiSSL

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
289
Hallo zusammen,

ich habe hier ein Problem, dass mir so unlogisch erscheint, dass ich total auf dem Schlauch stehe.
An meiner FritzBox hängen zwei analoge Telefone, welche über VoIP telefonieren (1&1). Nun werden Anrufe, welche von Mobiltelefonen von außen auf die eine der beiden Nummern kommen immer an eine mir bekannte weitergeleitet. Ich sehe die Anrufe in der FritzBox als auch auf dem Telefon, und dass betreffende Telefon klingelt. Nach kurzer Zeit sind die Anrufe aber weg und das Telefon der Umleitungsnummer klingelt. Die eingehenden Anrufe werden auch von der FritzBox registriert. Das Abnehmen führt zu einem Besetztzeichen.

Einkommende Festznetzanrufe werden nicht weitergeleitet, was auch nicht gewünscht. Dort ist ein Telefonieren problemlos möglich. Getestet habe ich das ganze jetzt mit 5 Mobilnummern und 3 Festnetzanrufen. Die Handys zeigen beim Wählen bereits an, dass eine Umleitung aktiv ist. Kommt diese aber nun von der FritzBox oder vom betreffenden Festnetztelefon?

Das komische ist eben, dass in der FritzBox keinerlei Umleitung, Callthrough o. ä. aktiv ist. Der Anruf von Mobiltelefonen auf die zweite VoIP-Nummer funktioniert hingegen tadellos.

Ich hoffe das für mich kuriose Problem ist deutlich geworden. ich weis echt gerade garnicht, was hier schief läuft.

Danke und viele Grüße
 
Zurück
Oben