FritzBox 7270 an KabelDeutschland Modem

Trash

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2001
Beiträge
270
Hallo,
ich habe eine FritzBox 7270 und einen InternetAnschluss bei KabelDeutschland.

Wenn ich den Assistenten der Fritzbox benutze und als Anbieter KabelDeutschland wähle, komm nach ein paar Minuten: "Die Internetverbindung kann nicht hergestellt werden."

Wenn ich dann zurück ins Menü gehe und die Einstellungen selber vornehme:
- Internetzugang über LAN 1
- Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen (IP-Client)
- IP-Adresse automatisch über DHCP beziehen

Und ich dann per Ethernet Kabel weiter an der FritzBox bleibe, hat diese Verbindung folgende IP-Adressen:
- Eigene IP: 31.18.21.19
- Router: 31.18.21.254

Unter 31.18.21.254 erreiche ich die FritzBox aber nicht - ich finde auch, dass es eine ungewöhnliche IP Adresse ist. Ich habe dann Internet per Ethernet, aber WLAN funktioniert nicht. Der WLAN Client bekommt keine IP Adresse.

Wenn ich versuche anstatt "IP-Adresse automatisch über DHCP beziehen" eher "IP-Adresse manuell festlegen" auswähle, weiß ich nicht was ich bei Standardgateway und DNS Server eintragen muss.

Kann mir jemand sagen, wie ich eine FritzBox 7270 für KabelD konfigurieren muss?

Danke
 
Ich hab auch Kabel Deutschland und sogar die 7270. Eingerichtet habe ich die Box mit dem Assistenten und noch nie Probleme mit W-Lan etc. gehabt. Der dns server bzw. standardgateway ist die ip der Fritzbox.


Für mich sieht es so aus als würde eine Einstellung falsch gesetzt, denn die ips sind beide identische Kabel ips. Die fritzbox müsste 192.***.*.* sein.

Ich rate dazu, die fritzbox zu resetten und im Assistenten das zu tun was da steht, nichts anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
ich habe nun ein Firmware Upgrade gemacht und danach kann ich einfach "Kabelmodem" und Kabel Deutschland auswählen.

Bei mir kommt danach immer: "Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen. Der Fehlergrund konnte nicht ermittelt werden."

Ich habe irgendwo gelesen, dass ich den "Bridge-Mode" im KabelD Kundenportal aktivieren muss. Mich überrascht das etwas, weil ich davor eine Apple Time Capsule verwendet habe und es da ja ohne Probleme funktioniert hat.
 
Bridge mode sagt mir jetzt nichts, aber eigentlich sollte es funktionieren wenn das Kabel vom Modem an Lan1 hängt. Alternativ kann man versuchen einen Rechner direkt an das Modem anzuschließen. Geht dort das Internet, muss es auch mit der Fritzbox funktionieren, denn die ist ja quasi ein Rechner mit freigegebener Internetverbindung.
 
Trash schrieb:
Hallo,

Und ich dann per Ethernet Kabel weiter an der FritzBox bleibe, hat diese Verbindung folgende IP-Adressen:
- Eigene IP: 31.18.21.19
- Router: 31.18.21.254
Das sind die Adressen, die von der FritzBox an ihrem WAN-Interface benutzt werden. Die haben mit den Adressen, die am LAN-Interface, zu deinem PC hin, benutzt werden, nichts zu tun, da die Box NAT macht. Am Lan-Interface wird da standardmäßig ( wenn du nichts verstellt hast) die 192.168.178.1 für die Box benutzt.

"Bridge-Mode" hat mit deiner Konfiguration nichts zu tun. Der ist nur von Bedeutung, wenn du eine FritzBox mit internem Kabelmodem ( z.b die 6360) hast und diese nicht als Router sondern nur als Modem mit fester IP-Adresse laufen soll.

Wenn du die am Kabelmodem angeschlossenen Geräte wechselst ist es oft erforderlich, das du das Kabelmodem durch Ziehen der Stromversorgung resettest.
 
Es geht jetzt - ich musste bei Internetanbieter "Vorhandener Zugang über LAN" auswählen und nicht Kabel Deutschland, weil mein Kabelmodem einen eigenen DHCP Server integriert hat.

Danke für eure Hilfe.
 
sehr ungesund, dass dein netzwerk direkt im kabel-de netzwerk steht, schutzlos...
schau im kabel-de forum nach, wie du genau konfigurieren musst, damit du getrennte netzwerke hast.
 
Zurück
Oben