FritzBox 7270 DSL Sync im laufenden Betrieb

kmuc

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2009
Beiträge
64
Hallo zusammen,

ich habe in den letzten Tagen ein etwas... interessantes... Phänomen mit meiner FritzBox 7270.

Meine Frage mal vorab ist:
Angekommen das DSL Signal geht im laufenden Betrieb verloren und ist nicht, wie bei einem üblichen Reconnect, nach wenigen Augenblicken wieder da. Nehmen wir an, das Signal kommt erst nach 2 Stunden "zurück". Braucht die FritzBox dann einen Neustart, um das DSL Signal wieder zu erkennen?

Ich vermute, dass entweder meine Anschlussbuchse oder mein Fritzbox DSL/Tel Kabel störungsanfällig ist.

Heute morgen um 06:41 Uhr verlor die Fritzbox, laut ihrem Log, das DSL Signal. Nach einem Neustart der Box war es noch immer weg. Erst nachdem ich das (DSL/Tel) Kabel an beiden Seiten aus und wieder eingesteckt habe und die Fritzbox neu gestartet habe war es wieder da. Eigenartig hierbei war, dass nachdem DSL und WLAN Leuchte durchgängig geleuchtet haben, die Fritzbox von alleine nochmal vollständig neu gestartet ist. Das hatte ich noch nie. Ähnliches Phänomen ist Sonntag schonmal aufgetreten. Samstag Nacht Inet + Tel weg, diverse Neustarts haben nichts gebracht, erst nachdem ich am Kabel geruckelt habe und die Box neu gestartet habe, gings wieder.

Ich denke, dass das Kabel n Schuss hat... werde wohl schonmal vorsorglich ein neues ordern, lange scheint das nicht mehr zu halten. Trotzdem interessiert mich die obige Frage :)
 
ich hatte im januar fast das gleiche problem mit meiner 7270.
habe dsl6000 + isdn.
meine fb wollte sich nicht mehr mit dsl syncen. habe neustarts gemacht und mal gings für ne stunde dann wieder nicht. tel funzte die ganze zeit.
ende vom lied war das das dsl modem in der box hin war und ich zum glück noch 2 monate von den 5 jahren garantie hatte die avm auf die boxen gibt.
 
Ich habe jetzt mal im laufenden Betrieb an dem Kabel geruckelt ohne Ende... soviel wie ohne austecken denn geht, das Signal geht nicht verloren.

Bin von meiner Kabeltheorie nicht mehr überzeugt... ^^

Was ich nicht verstehe ist, dass nach einem simplen Neustart kein Signal da war und beide male nach Kabelruckeln und Neustart das Signal wieder da war. Hmmmmm...
 
kmuc schrieb:
Ich habe jetzt mal im laufenden Betrieb an dem Kabel geruckelt ohne Ende... soviel wie ohne austecken denn geht, das Signal geht nicht verloren.

Bin von meiner Kabeltheorie nicht mehr überzeugt... ^^

Was ich nicht verstehe ist, dass nach einem simplen Neustart kein Signal da war und beide male nach Kabelruckeln und Neustart das Signal wieder da war. Hmmmmm...

hast du noch nen anderen router mit modem zum testen?
ich habe meinen alten netgear router und das alte arcor modem als test genommen um herauszufinden das sich das modem der fb verabschiedet hat.
 
Kklingt danach das die Box bzw. das Int. Modem den Geist aufgibt. Such deine Rechnung für die Box und
Ruf bei AVM an.
 
Zurück
Oben