FritzBox 7270 + Faxgerät =

swatermeyer

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2006
Beiträge
70
Hallo zusammen,
ich hab zuhause ne FritzBox 7270 im Einsatz und an dem ersten Telefonstecker meine DECT Station und an dem zweiten Telefonstecker mein Faxgerät angeschlossen. Da ich nur einen analogen Anschluss habe, hört das Fax also auf die selbe Rufnummer wie die Telefonnummern.

Wenn ich jetzt einen Anruf bekomme, klingeln alle Mobilteile und das Faxgerät und ich kann an allen Apparaten telefonieren. Bekomme ich ein Fax klingeln ebenfalls alle Mobilteile, allerdings muss ich um das Fax zu empfangen, am Fax den "Start"-Knopf drücken.
Stelle ich im Fax den Modus "Fax/Telefon" ein, klingelt bei Anrufen nur das Fax und auch die Mobilteile bleiben bei Anrufen tot. Dafür funktioniert der Faxempfang automatisch.

Das Faxgerät ist nen Brother Fax T104.

Brauche ich nen neues Faxgerät damit ich normal mit allen Telefonen telefonieren kann und die Faxe automatisch empfangen werden?

Hab von dieser Telefon/Fax Geschichte zu wenig Ahnung und deshalb erbitte ich eure Hilfe :)
 
Mh ja... das kann sein. Damit hab ich mich nicht weiter befasst, da ich schon gerne nen sepparates Faxgerät hätte. Weiß vielleicht einer weiter?
 
Die Fritz!Box fon kann auch via VoIP faxen. Dazu verbindet man analoges Amt und einen internen fon Anschluß mit einem "Loopbackkabel", Die Fritz!Fax-Software wird so eingestellt, daß sie scheinbar auf eine Analoge Amtsleitung faxt, das Signal wird dann aber zurück in die FBF geleitet und geht dann nach den Einstellungen des fon-Anschlusses oder den Wahlregeln - ggf. eben via VoIP - raus. Mit dus.net habe ich so schon erfolgreich faxen können.
Was fehlt, ist eigentlich nur eine Möglichkeit, das Softmodem von der Standardeinstellung 14.400 Baud auf 4.800 zu reduzieren, damit die Faxe nicht nur meist, sondern immer erfolgreich rausgehen.

Das habe ich aus dem Teltarif.de Forum
 
ChristianT schrieb:
Das habe ich aus dem Teltarif.de Forum

Aber er schreibt doch in post #3
"...da ich schon gerne nen sepparates Faxgerät hätte."

MfG
 
Zurück
Oben