Fritzbox 7270 Frage,"IP Adresse automatisch beziehen" noch vorhanden?

ForMaj03

Lieutenant
Hallo,habe obige Box mit Kabeldeutschland,somit feste IP Adresse. Ändern konnte ich sie immer,indem ich folgendermaßen vorging:

0.Expertenansicht Der fritzBox aktivieren.
1. Anmeldung am Fritz-Box Webinterface
2. Geht auf Erweiterte Einstellungen - Zugangsdaten - Verbindungseinstellungen.
3. Bei Kabel Deutschland sollte "IP-Adresse automatisch über DHCP beziehen" markiert sein. Ändert diesen Eintrag auf "IP-Adresse manuell festlegen" und gebt beispielsweise als IP-Adresse 172.16.0.111, Subnetz 255.255.0.0 und Gateway 172.16.0.1 ein und übernehmt diese Einstellung.
4. Ändert anschließend wieder zurück auf "IP-Adresse automatisch über DHCP beziehen".
5. Jetzt könnt ihr unter System - Ereignisse - Internetverbindung feststellen, daß sich die IP-Adresse tatsächlich geändert hat.

Das funktionierte auch einwandfrei,aber aktuell (wahrscheinlich durch Firmenupdate) habe ich keinen Punkt 3 mehr.
Sprich,ich kann die Punkte bei 3 nicht umstellen,weil mir das komplett fehlt.

Wollte jetzt mal fragen,ob ihr den Punkt ebenfalls nicht mehr habt oder mir sagen könnt,wie ich da wieder hinkomme.

Schonmal danke für die Antwort.

Ich habe auch eine 7270 von KD mit FRITZ!OS 05.22.
Die Einstellung ist bei mir vorhanden, unter ..Zugangsdaten ->Verbindungseinstellungen ändern und dann klappen die Einstellungen aus.

Hallo,

was genau hast Du vor? Was Du dort beschreibst, das bezieht sich nur auf die IPs in deinem Heimnetzwerk.

Eine neue *InternetIP* bekommst Du damit nicht. Das geht bei Kabelanschlüssen nicht über die FritzBox. Wenn Du eine neue *InternetIP* haben willst, dann geht das nur mit einem Reset Deines Kabelmodems. Wenn es überhaupt geht. Kabelinternetanschlüsse haben eben eine feste IP.

Grüße,

Blubbs

roman200 schrieb:
Ich habe auch eine 7270 von KD mit FRITZ!OS 05.22.
Die Einstellung ist bei mir vorhanden, unter ..Zugangsdaten ->Verbindungseinstellungen ändern und dann klappen die Einstellungen aus.

Komisch,bei mir kommt das zum Vorschein,wenn ich da drauf gehe.
Hoffe man kanns erkennen.

BlubbsDE schrieb:
Hallo,

was genau hast Du vor? Was Du dort beschreibst, das bezieht sich nur auf die IPs in deinem Heimnetzwerk.

Eine neue *InternetIP* bekommst Du damit nicht. Das geht bei Kabelanschlüssen nicht über die FritzBox. Wenn Du eine neue *InternetIP* haben willst, dann geht das nur mit einem Reset Deines Kabelmodems. Wenn es überhaupt geht. Kabelinternetanschlüsse haben eben eine feste IP.

Grüße,

Blubbs

Doch,funktioniert mit einer neuen IP.
www.istmeineip.de zeigt dauerhaft eine neue feste IP an.

Und nicht die IP Adresse der Fritzbox ist gemeint,wo man durch Eingabe im Browser das Menü der Fbox aufruft.

Hallo,

nein, man kann auf dem Bild nichts erkennen.

Und nein, wenn Du eine 7270 am Kabelmodem dran hast, dann kannst Du über die FritzBox keine neue InternetIP anfordern. Das geht schlicht und einfach nicht.

Das geht nur mit der speziellen Kabel FritzBox, die 6360, oder eben über den Reset des Kabelmodems.

Grüße,

Blubbs

Zuletzt bearbeitet:
Stell es mal so wie bei mir ein, dann sollte es gehen.

An alle die das Gegenteil behaupten, probiert es mal es und wird sehen ihr bekommt eine neue IP!

Anhänge

• FRITZ!Box.jpg
    FRITZ!Box.jpg
    144,3 KB · Aufrufe: 375
Den mittleren Teil "Anschluss" habe ich gar nicht.
Aber weiter oben noch einen 4ten Reiter Namens Anbieter Dienste.

Aber den Punkt "IP-Adresse automatisch über DHCP beziehen" hast du doch auf der Seite auch nicht,was früher der Fall war meiner Meinung nach.

Hast du oben auch "weitere Internetanbieter" und "andere Internetanbieter" eingestellt?
Der Punkt "IP-Adresse automatisch über DHCP beziehen" kommt bei mir, wenn ich unten auf "Verbindungseinstellungen ändern" drücke

Zuletzt bearbeitet:
Der Punkt fehlt mir einfach.

Wobei immer "Fehlender Javascript" Meldung kommt. Dabei funktioniert Javascript einwandfrei und weder bei opera noch Firefox ist da "Verbindungseinstellungen ändern" vorhanden.

Ja!

Du bekommst keine Javascript Meldung,wenn du auf Zugangsdaten gehst,oder?

Dann frage ich mich,warum ich den Punkt "Verbindungseinstellungen ändern" nicht habe. :(:(

So siehts bei mir aus.
Hoffe man erkennt mehr.

Man müsste jetzt was erkennen können.
Unten habe ich bei Upload mal 2000 eingetragen, in der Hoffnung,das der Punkt "verbindungseinstellung ändern " auftaucht,wenn man was ändert. Aber natürlich nicht der Fall gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Keiner einen Tipp für ne Lösung?

Oder zumindest,ob bei ihm der Punkt verbindungseinstellungen ändern vorhanden ist oder nicht?

ähm also du willst die ip des providers "kabel deutschland" selber ändern? das geht nur in dem du den kabeldeutschland support anrufst und die für dich die 172.16.0.111 adresse mieten :D

und wenn du statt kabel_D ein anderer zugang (auf deinem bild) wählst, kannst du wahrscheinlich auch den rest einstellen?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort,aber so wie ich es im ersten Posting beschrieben habe,kann man seine IP Adresse bei KD ändern.
Glaubs mir. Mehr als 30 mal schon gemacht.

Nur jetzt gehts nicht mehr,weil mir der Punkt 3 fehlt in der neuen Software.

Kontrolliere mal nochmal die Einstellungen, ob sie wirklich exakt so wie bei mir sind. Vor allem oben (siehe Pfeile).

Anhänge

• FRITZ!Box-1.jpg
    FRITZ!Box-1.jpg
    117,2 KB · Aufrufe: 258
Roman,du bist ein Goldstück!!!!

Ja,das Problem war,das ich nicht auf "Weiterer + Anderer Kabelanbieter" gewechselt bin.
Danach habe ich auch den Punkt "Verbindungseinstellungen ändern" zur Auswahl.

Und schon ging es mit der IP Adresse ändern.
Danke an alle die mir geholfen haben,besonders natürlich Roman200 :D

Zurück
Oben