Fritzbox 7270 [ist reiner Router] ISDN Telefon Nutzbar machen, Modem ist Speedport

A

Amusens

Gast
Guten Morgen Forum,

Hat wer es schon mal geschafft ein ISDN-Telefon mit der FB zu nutzen wo die FB nur als Router genutzt wird.

Hier die Themen warum es nicht geht nur die Fritzbox zu nutzen

https://www.computerbase.de/forum/t...erheit-eines-speedport-w-723-v-typ-a.1189950/

https://www.computerbase.de/forum/t...-radio-ab-500khz-klein-mit-batterien.1188767/

Ich habe vom NTBA ein Netzwerkkabel zum DSL Eingang FB gelegt, und auch schon Rufnummer eingerichtet usw. aber es kann sein das ich was verkehrt gemacht habe? :(

Bekomme immer ein Besetztzeichen

Bitte um Hilfe

Das geht nicht.

Entweder wird die Fritzbox auch ans ISDN Netz gehängt. Dann kannst Du sie dafür nutzen. Oder Du richtet VoIP Telefonie ein. Dann geht es auch, aber eben nicht mit dem ISDN Anschluss / den ISDN Telefonnummern.

Was hast Du denn für ein INetzugang? Warum nutzt Du die FritzBox nicht als Modem / Router / Telefonanlage sonderh hast dafür noch andere Geräte?

Und wenn Du die FB direkt am NTBA angeschlossen hast, dann kannst Du sie auch nicht als Router nutzen. Du müsstest sie an den Speedport hängen.

Zuletzt bearbeitet:
aber dann kannst du die Fritzbox verkaufen den die nützt dir nichts

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vom NTBA ein Netzwerkkabel zum DSL Eingang FB gelegt
Die FB hat einen kombinierten Anschluss für DSL und Telefon (ISDN oder analog). Steckst du nun ein Kabel vom NTBA in den DSL/Tel-Port, sollte ISDN eigentlich auch nutzbar sein.

BlubbsDE schrieb:
Entweder wird die Fritzbox auch ans ISDN Netz gehängt. Dann kannst Du sie dafür nutzen.
Aber das hat er ja scheinbar gemacht.

BlubbsDE schrieb:
Das geht nicht.

Entweder wird die Fritzbox auch ans ISDN Netz gehängt. Dann kannst Du sie dafür nutzen. Oder Du richtet VoIP Telefonie ein. Dann geht es auch, aber eben nicht mit dem ISDN Anschluss / den ISDN Telefonnummern.

Was hast Du denn für ein INetzugang? Warum nutzt Du die FritzBox nicht als Modem / Router / Telefonanlage sonderh hast dafür noch andere Geräte?

Und wenn Du die FB direkt am NTBA angeschlossen hast, dann kannst Du sie auch nicht als Router nutzen. Du müsstest sie an den Speedport hängen.

ahrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrgggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggg Die Ganzen Tage umsonst gefrickelt....
Ich DSL RAM 2000 mit so Angeblichen Mittelwellen Störungen die Verhindert das ich einen Stabilen VollSync mit der Fritzbox habe.
An bestimmten Uhrzeiten zwischen 13:30 UHR bis 14:50 UHR Resnyc der Fritzbox von 2300/455 auf 1234/455 und noch

von der Fritzbox alte Werte schrieb:
07.03.13 08:25:50 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxxxxx, DNS-Server: xxxxxxxx, Gateway: , Breitband-PoP: xxxxxxxxxx
07.03.13 08:24:50 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. 0030 PSKLN002 0159382819 session limit exceeded
07.03.13 08:24:46 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 2277/445 kbit/s).
07.03.13 08:24:31 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
07.03.13 08:24:07 Internetverbindung wurde getrennt.
07.03.13 08:24:07 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
07.03.13 05:39:05 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxxx, DNS-Server: xxxxxx und xxxxxxx, Gateway: xxxxxxxxx, Breitband-PoP: xxxxxxxx
07.03.13 05:39:05 Internetverbindung wurde getrennt.
07.03.13 05:39:01 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.

06.03.13 22:37:37 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 1721/445 kbit/s).
06.03.13 22:37:20 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
06.03.13 22:36:53 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
06.03.13 22:36:36 Internetverbindung wurde getrennt.
06.03.13 22:36:36 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
06.03.13 22:36:18 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 1738/445 kbit/s).
06.03.13 22:36:00 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
06.03.13 22:35:33 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
06.03.13 22:35:09 Internetverbindung wurde getrennt.
06.03.13 22:35:09 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

Die FB 7270 hat eigentlich ein gutes DSL Modem. Hast Du die aktuelle Firmware installiert?

Und die FB hat noch eine Einstellung fürs Modem. Unter Internet / DSL Informationen kannst Du per Schieberegler das Modem zwischen Stabil und Leistung einstellen und sie besitzt dort noch die Einstellung, alternative DSL Version nutzen. Vielleicht probierst Du es mal mit den Einstellungen dort.

Ich habe jetzt gelesen es kann das Netzteil von der Fritzbox selber sein......:freak: wegen dem Resync .....:mad:

Schaut mal hier:http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=86116&

Was für ein Mist das meiste kann ich nicht machen.....Ich wohne zur Miete da kann ich nicht in der Keller gehen...:lol:

@Meolo Habe ich schon gemacht Danke für den Tipp

@derChemnitzer Die erst 1 Monat alt :D die Fritzbox :freaky:

Kennt wer einen I-Net Laden wo man Hochwertige Netzteile kaufen kann? für die Fritzbox?
Ich weiß langsam nicht welche Therads ich noch auf machen soll, will auch nicht zum Super Spamtread Öffner werden. :(

Moin,

nimm einfach das beiliegende AVM Y-Kabel für den Anschluss NTBA zu FritzBox. Die Belegung der FritzBox ist 1-2 und 7-8 für die ISDN Adern-Päarchen. Am NTBA sind es die Adern 3-6 sowie 4-5.

Das Modem an Lan1 der Box anschließen und FritzBox als Router hinter Modem konfigurieren.

MfG Maklas

@Maklas

Das habe ich gemacht geht aber auch nicht?
Ich weiß ja auch nicht ....könnte ich würde ich jetzt Weinen.....:eek:
Das ich so ein Pech haben mit der FB :(
Ergänzung ()

@BlubbsDE

Den Scheibregler hatte ich schon auf mittlerer Einstellung auf Stabilität und vollsync von 2304/445 kibt/s gehabt, aber wieder resnyc gehabt ab einer bestimmten Uhr Zeit.
Ergänzung ()

Darf ich ohne weiters die Telefondose von der Telekom austauschen? im Mietshaus? also das Teil was bei mir in der Wand ist?

Was ich jetzt gefunden habe....man muss noch was wie MSN in Telefon selber einstellen?
hm? das hat auch nicht geklappt...

Könntest du jetzt nochmal sagen was dein Problem ist? Erst irgendwas mit ISDN dann irgendwas mit kein Fullsync?`Was ist dein Problem?

:) Da hast Du recht.....Ich wusste ja nicht das es solche Probs geben würde.

Mir wurde die Fritzbox 7270 für meine DSL RAM Leitung empfohlen.
Vor 2 oder 3 Monaten hatte ich so gut wie kein DSL mehr mit dem Speedport w723V Typ A Störungsmeldung gemacht und neuen Splitter bestellt.
Und dann voller Freude die Fritzbox 7270 wegen Rufnummersperre ectpp bestellt wirklich ein Toller Router die Fritzbox.
Und dann hatte ich ständig Resyncs gehabt mit der Fritzbox erst mal alles Ausprobiert mit nur Kabel vom Splitter zur FB ohne ISDN Telefon usw.
Dann wurde mir anhand des Spektrums der Fritzbox gesagt das die resnyc durch einen Mittelwellen-Stör Frequenz von einem Netzteil im Mietshaus passieren. (oder in der Eigenen Wohnung)
Zu Finden mit einem Radio das MW Empfang hat.
Mit den Speedport habe ich keine Resnyc dachte zuerst das wäre die DSL Leitung aber um nicht noch eine Störung zu melden habe ich fast alles versucht obs nicht doch an der Verkabelung liegt (Wackelkontakt).

Aber das ganze wusste ich ja vorher nicht das es eine Frequenzstörung gibt von Netzteilen. :rolleyes:
und wie im Post von 8:30 UHR von mir das hier:http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=86116& das heute gefunden habe oh je ...
Mir würde dann geraten das Speedport als reines Modem zu nutzen und die Fritzbox als Router ....was jetzt wohl nicht klappt das ISDN Telefon mit der Fritzbox zu nutzen.

Hast du die 7270 v1?

Du hast doch ein NTBA, schließ doch das Telefon da an? Warum muss das Telefon an die Fritz!Box?

:( Wenn ich das machen würde wäre die FB völlig unnötig gekauft.

Die Fritzbox ist ein Cooles Gerät für ISDN Telefone, 5 Anrufbeantworter und so weiter......ist V3

Ja ist halt so. wofür brauchst du die

Wollte die 5 Anrufbeantworter benutzen :D aber dem ist ja nicht so
Für die Familie 1. Für Freunde 2. Für 0800 Nummer 3. Für Unbekannt 4.
Ergänzung ()

:( Ich habe auf geben und 190€ als Erfahrung abgetan.

Danke an alle für die Unterstützung!

Zurück
Oben