Fritzbox 7270 mit Speedport 300HS an ISDN

frog123

Cadet 2nd Year
Ich habe von T-Com einen ISDN/DSL 16000 Anschluss, und bekomme jetzt
einen ISDN/VDSL 50 Anschluss.
Habe volgende Geräte:Telefonanschlussdose, NTBA (für ISDN), T-DSL
Splitter, Speedport 300HS, FritzBox 7270.
Wie verbinde ich alle kommponenten miteinander?
Durcheinander bringt mich das Y-Kabel von der FritzBox welches ein
Ende im Splitter drin ist wo eigentlich dan der Speedport
angeschlossen werden sollte, und das andere ende ist im NTBA.
Ich hoffe ihr könnt mir bei dieser Sache helfen.

Mit freundlichem Gruß

frog123

Zuletzt bearbeitet:
Die Fritzbox habe ich erworben, nicht von T-Com.
Von der T-Com habe ich einen NTBA für ISDN,T-DSL Splitter,Speedport 300HS,Speedport W701V und eine IPTV Box.
Wie verbinde ich diese Teile im deteil miteinander das ich mich mit der Fritzbox einwählen kan,und ich über die fritzbox 7270 IPTV empfange?

Hallo habe ISDN T-Com VDSL 50 habe als router eine Modifizierte Fritzbox 7270,leider gibt es von der Box aus PPPoe einawahl- und Geschwindigkeitsprobleme.
Würde die Fritzbox aber für meine Telefonanschlüsse weiter benutzen wollen.
Nun meine Frage kan ich eine Speedport W701V an das Modem Speedport 300HS anschließen und die Fritzbox dan an die Speedport W701V Anschließen, die Fritzbox soll dan nur noch zum Telefonieren benutzt werden.
Wen das geht wie muss ich die Kommponenten miteinander verbinden, und welche Einstellungen muss ich wo vornehemen?

Mfg. fred123

Wenn die Fritzbox nur noch zum telefonieren genutzt werden soll, dann schliesst du die Fritzbox an das NTBA an, die DSL-Verbindung schliesst du nicht an (wozu auch, willst ja nur telefonieren). Dann kannst du den Speedport 300 HS zusammen mit dem W701V für das Internet nutzen. Das geht aber nur, wenn du keine Internettelefonie/VoIP nutzt.

@Zipfelklatscher: verstehe ich nicht wie du das meinst, daß VoIP nicht mehr geht. Mache es ja selbst so.

Also erst das VDSL-Modem, dann kommt der Router W700V und dahinter die 7270 die dann für das VoIP zuständig ist.

Wenn er die Fritzbox an das NTBA ansteckt, aber kein DSL an die Fritzbox anschliesst und nur den Speedport für das DSL nutzt, geht mit den an der Fritzbox angeschlossenen Telefonen kein VoIP mehr, da die Fritzbox keine Verbindung zum Internet hat. Er möchte ja die Fritzbox nicht an den Speedport anschliessen und sich über PPPoE einwählen, weil das wohl geschwindigkeitsmässig nicht funktioniert:

leider gibt es von der Box aus PPPoe einawahl- und Geschwindigkeitsprobleme.

ehrlich gesagt versteh ich dein Problem nicht

TAE - VDSL Splitter - Speedport 300 HS - Speedport W 700V
- WAN / LAN 1 - Settop Box
- Anschluss 1 oder 2 Telefon dran und VOIP Telefonie via Speedport führen

wenn die die Fritz Box ans NTBA anschliesst ist logisch das VOIP nicht funzt die die DSL Leitung fehlt. Warum nicht via Speedport VOIP einrichten ?

Lt. T-Com sind derzeit nur T-Com eigene Geräte (Speedport W 700V/W 701V/W 720V/ W 900V/W 920V) mit einem VDSL Anschluss zu betreiben, ebenen wegen diverser Einwahl und Geschwindigkeitsproblemen.

@Sir_Sascha

Das funktioniert ? Also erst 300 HS + W 700V + Fritz Box ?? Wie stellt man sowas ein ?

frog123 schrieb:
Wie verbinde ich diese Teile im deteil miteinander das ich mich mit der Fritzbox einwählen kan,und ich über die fritzbox 7270 IPTV empfange?

Mit der Fritzbox geht das nicht. Am einfachsten währe ein Speedport W 720 V (920) gewesen, die haben das VDSL Modem gleich eingebaut.

Warum schließt du nicht den W 701 V anstelle deiner Fritzbox an? Der W 701 V kann doch auch alles was die Fritzbox kann, nur kein N-Draft und kein USB... dafür müsstest du halt den W 920 V nehmen. Evt. kannst du den W 701 V und den 300 HS noch zurückgeben und dafür den W 920 V bekommen? Dann kannst du die Fritzbox verhökern :D

klar geht das. Wie sonst sollte ich wohl schon sein gut 2 Jahren telefonieren?
Also:

Das 300HS mit dem Splitter und dem W700V verbinden. Wie aus der Anleitung ja ersichtlich mußt du den Schalter beim W700V umstellen auf ext. Modem. In den 1. LAN-Port kommt das Kabel zum T-Home-Reciver fürs TV. Das ist wirklich ganz wichtig, da nur dieser Port für IPTV priorisiert wird. Die 7270 oder jeder andere Router kommt dann in den 2. 3. oder 4. LAN Port der W700V. Die 7270 darf kein DHCP-Server mehr sein, also bitte vorher abschalten da es sonst Chaos im Netzwerk gibt. Bei der 7270 auch die Modem-Funktion abschalten, denn die Zugangsdaten werden im W700V eingetragen. Die VoIP-Daten trägst du aber dann in die 7270 ein. Die 7270 wird dann noch mit dem NTBA oder mit der analogen Telefondose ( so wie bei mir ) gesteckt und schon kannst du telefonieren.

/edit:
Bild 2 Anschluß am Router W700V von rechts nach links gelbe Leiste:
300HS in, 7270 out, IPTV, PS3

So wenn du noch weitere Bilder brauchst... PM!

Anhänge

• 001.JPG
    001.JPG
    83,2 KB · Aufrufe: 362
  • 002.jpg
    002.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 322
  • 003.jpg
    003.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 288
  • 004.jpg
    004.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 437
  • 005.jpg
    005.jpg
    127,4 KB · Aufrufe: 335
  • 006.jpg
    006.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 301
  • 007.jpg
    007.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 285
Zuletzt bearbeitet:
Faszinierend das es so funktioniert!
Dennoch würde ich schauen die 3 Geräte (die alle ein Netzteil haben.. ^^) zu verkaufen und mir dafür eine einziges Gerät hinstellen. Alleine aus Platzgründen würde ich da so ein Wust aus Geräten gar nicht gerne haben wollen...

Hi mal ne frage zur W 920 V, hat die wie die Fritzbox ein Telefonverzeichniss, und kan man dort peer hand eintragen welche Rufnummern durchgeschalten werden dürfen und welche nicht ( ausgehende sowie eingehende ) ?

Mfg. fred123

Nein, eine solche Möglichkeit gibt es nicht. Ich kann nur die ISDN Rufnummern für jeden Anschluß bestimmen, also welche für gehende und kommende Gespräche verwendet werden. Die Frage aber war ob ein anrufende Nummer gezielt blockiert werden kann(?), das geht leider nicht.

@Fred67: heute hat mir die liebe Tante Telekom einen neuen Router geschickt... den W920V. Das Ding kann auch ohne VDSL-Modem das VDSL-Signal verstehen... also sind es nur noch 2 Geräte :D

Hi jetzt habe ich auch ne W920V funktioniert super,hatte vorher ne Modifizierte Fritzbox 7270
welche aber erhebliche einwahlfehler bereitete.
Meine Frage, wie muss ich die Fritzbox anschließen so das ich über die Fritzbox telefoniere und Internet über die W920v läuft,so das ich aber noch zugriff auf die fritzboxeinstellungen habe.
Ich möchte kein Internettelefonie benutzen,möchte aber die Telefoneinstellungen der fritzbox ( Sperren von eingehenden und ausgehenden bestimmter Telefonnummern ) nutzen.
Wichtig wäre noch zu erwähnen das Ich ISDN habe also NTBA und Splitter.

Mfg-frog123

Einfach den NTBA mit der Fritzbox und nicht mit dem Speedport verbinden. Den Speedport dann nur mit dem DSL Kabel am Splitter anschließen.

Zugriff auf die Fritzbox bekommst du per lan oder auch w-lan, musst halt den PC mit der Fritzbox und dem Speedport verbinden.

Danke für die Schnelle Antwort,ist sehr Hilfreich.:):):)

Mfg.frog123

Hi nochmal,habe am PC leider nur ein Netzwerkanschluss,kan ich die Box auch an der W920V anschließen,wen ja wie und welche Einstellungen.

Mfg.frog123

nim meine Einstellungen die ich oben schon gepostet habe.

Schalte das interne DSL-modem der Box ab und das DHCP auch. Das wars im groben.

Zurück
Oben