FritzBox 7270 Power blinkt, fritz.box nicht erreichbar

Revan335

Commander
Hi Leute,

ich brauch dringend eure Hilfe.

Gestern hat sich das Internet zerlegt.

Die Power LED ist am blinken, WLAN nicht mehr und fritz.box ist auch nicht mehr erreichbar.

Brauche spätestens am WE wieder Internet.

Danke schon mal.

Hi,

schon mal ein paar Minuten von Netz und Strom getrennt und wieder angesteckt? Kompletten Werksreset gemacht? Ersatz-Router in Reichweite zum Test?

VG,
Mad

Stromtrennung probiert.

Über Nacht auch nochmal.

Wie soll ich den die Firmware installieren oder reseten, wenn ich fritz.box nicht erreichen kann?

Aktuell keine FritzBox zu Hause.

Hi,

Werksreset? Normal gibt es immer so ein kleines Loch, in das man mit einem Kugelschreiber oder einer Nadel drücken kann, um einen Reset durchzuführen.

VG,
Mad

Entweder direkt nach dem Einschalten der Fritzbox via FTP auf 192.168.178.1 verbinden (PC braucht statische IP dafür). Oder sowas wie rukerneltool verwenden, damit gehts automatisch.

Für FritzBox 7270 v1 bitte folgenden Link benutzen: ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7270_v1/x_misc/deutsch/

Für FritzBox 7270 v2 bitte folgenden Link benutzen: ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7270_v2/x_misc/deutsch/

Für FritzBox 7270 v3 bitte folgenden Link benutzen: ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7270_v3/x_misc/deutsch/

da einfach die *recover*.exe'n runterladen und nicht vergessen ... bitte die recover.txt lesen!

Zur Not diese Reihenfolge beachten: http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7390/160:FRITZ-Box-Firmware-wiederherstellen

Zuletzt bearbeitet:
Fritzboxen haben keinen Reset Knopf. Reseten geht bei einer Box die mit 7 beginnt nur über die Beo oder ein angeschlossenes Telefon. Wenn die Box mit 3 beginnt dann nur über die Beo.

@Revan335 Wenn die Power LED blinkt ist entweder deine Leitung Gestört (Ruf mal beim Provider an und lass die Leitung messen und einen Port Reset durchführen) oder deine
Verkabelung nicht in Ordnung (Wenn du da nichts geändert hast ist das meistens nicht der Fall)

Wahrscheinlich wird aber dein DSL Modem in der Box defekt sein. Testen kannst du das wenn du
die Box zu einem Nachbarn, Freund, Arbeit etc. mitnimmst und die Box dort für 5 Minuten an die
Leitung klemmst, blinkt die Power LED dort auch nur ist das Interne DSL Modem Defekt. Leuchtet
sie dort dauerhaft ist die Box ok und es muss an der Leitung/Verkabelung liegen.

Wenn die Box defekt ist Such die Rechnung raus und ist sie jünger als 5 Jahre wovon ich bei dem
Modell ausgehen würde Ruf bei AVM (01805 FRITZBOX) an. :D

grüße

Sc0rc3d

EDIT: Achso und Schließe die Box mal per LAN Kabel an deinen PC, stell deinen Adapter auf DHCP
also Automatische IP Konfiguration. Öffne deinen Internet Browser und gib oben 169.254.1.1
ein dann solltest du auf die Benutzeroberfläche drauf kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Sc0rc3d schrieb:
Fritzboxen haben keinen Reset Knopf. Reseten geht bei einer Box die mit 7 beginnt nur über die Beo oder ein angeschlossenes Telefon. Wenn die Box mit 3 beginnt dann nur über die Beo.

@Revan335 Wenn die Power LED blinkt ist entweder deine Leitung Gestört (Ruf mal beim Provider an und lass die Leitung messen und einen Port Reset durchführen) oder deine
Verkabelung nicht in Ordnung (Wenn du da nichts geändert hast ist das meistens nicht der Fall)

Wahrscheinlich wird aber dein DSL Modem in der Box defekt sein. Testen kannst du das wenn du
die Box zu einem Nachbarn, Freund, Arbeit etc. mitnimmst und die Box dort für 5 Minuten an die
Leitung klemmst, blinkt die Power LED dort auch nur ist das Interne DSL Modem Defekt. Leuchtet
sie dort dauerhaft ist die Box ok und es muss an der Leitung/Verkabelung liegen.

Wenn die Box defekt ist Such die Rechnung raus und ist sie jünger als 5 Jahre wovon ich bei dem
Modell ausgehen würde Ruf bei AVM (01805 FRITZBOX) an. :D

grüße

Sc0rc3d

EDIT: Achso und Schließe die Box mal per LAN Kabel an deinen PC, stell deinen Adapter auf DHCP
also Automatische IP Konfiguration. Öffne deinen Internet Browser und gib oben 169.254.1.1
ein dann solltest du auf die Benutzeroberfläche drauf kommen.

Und wie viel kostet mich der Anruf ?

Krieg ich dann eine neue ?

Hört sich ja super an, und dabei brauch ich es am WE für ne Klausur am Montag. :mad:

Werd ich mal probieren.

Da sich mein Router wohl verabschiedet hat, meine Frage ist es möglich auch ohne Router ins Internet zu kommmen ?

Bei Lnet geht das, nur die Frage geht das auch bei der Telekom ???

Hi,

wenn du einen DSL-Anschluß hast brauchst du ein DSL-Modem und einen Switch, ggf. dann eben noch einen WLAN-Access-Point.

Wenn er so oder so kaputt ist fahr in den MediaSaturnBlöd-Markt um die Ecke, kauf einen neuen Router und fertig. Dann hast du wieder Internet.

Oder du frägst einen Nachbarn, ob du kurzfristig sein WLAN und seinen Anschluß mitbenutzen darfst.

VG,
Mad

So langsam geht wieder alles.

Reset etc. hat nicht funktioniert.

War wohl ein präsent der Telekom, steck Telekom zusätzlich an deine Box und sie wird durch Überspannung frittiert wenn du einen anderen Anbieter nimmst.

Hab jetzt ne 7390.

Danke für Eure Hilfe.

Revan335 schrieb:
War wohl ein präsent der Telekom, steck Telekom zusätzlich an deine Box und
sie wird durch Überspannung frittiert wenn du einen anderen Anbieter nimmst.
Wie darf man das verstehen ?

Die Überspannung kam wohl von der Telekom, durch das Kabel und gleich noch die Antenne von LNet mit frittiert.

Und ich hatte das Kabel noch an der FritzBox.

Bin aber bei LNet für Internet und brauch Telekom nur noch fürs Telefon.

Zurück
Oben