Fritzbox 7270 und Speedport w500v als Repeater

Mister79

Banned
So ich habe eine Fritzbox 7270 laufen. Keine Anmerkungen zur Fritzbox bitte ich bin super zufrieden.

Egal hatte vorher einen Speedport w500V. Eigentlich ein super Gerät aber zuwenig LAN. Jetzt liegt das Ding hier rum.

Meine Mutter liegt noch so eben in der Reichweite meines W Lan und hat Ihren Lappi dran. Soweit so gut. Aber ich würde gerne den Speedport bei Ihr als Repeater einsetzten um das WLan bei Ihr zu verstärken in der Wohnung das sie auch mal woanders sitzten kann als am Wohnzimmertisch.

Habe im Netz auch eine Anleitung gefunden das es mit dem Speedport gehen soll aber wirklich hilfreich war die nicht. Einfach zu kurz.

Kennt sich jemand damit aus und kann mir mal bitte eine auführliche Anleitung geben?

Hi,

zuerst must du bei beiden Routern die Repeaterfunktion einschalten und darauf achten das beide Router nur auf WEP verschlüsselung laufen!
Desweiteren must du bei deinem Speetport die Lan adresse ändern, da die Fritzbox standartmäßig auf 192.168.178.1 läuft! D.H. stelle deinen Speetport auf 192.168.178.2

Nun must noch bei deinem Speedport Router den DHCP ausschalten da ja die Namensauflösung von der Fritzbox übernommen wird!
Und darauf achten das deine Fritzbox sowie Speedport die gleiche SSID haben!

PS: Wenn du bei beiden Routern die Routeroption aktivierst must du den jeweils anderen Router dort sehen und einen Hacken für aktiv setzen! und natürlich von jedem Router die MAC Adresse beim jeweils anderen Router eintragen!

fertig!

geht leider nur WEP das liegt am Repeaterprotokoll! leider!

Zurück
Oben