Fritzbox 7270 v3- Störabstand lässt sich nicht mehr beeinflussen

safeload

Ensign
Hallo, mir ist seit kurzem aufgefallen, daß sich unter der aktuellen Firmware FRITZ!OS 06.05 die angestrebte Störabstandsmarge nicht mehr beeinflussen lässt, egal was ich eintelle. Früher ging dies problemlos. :mad:
Kann hier jemand diese Erfahrung teilen?

Schöne Grüße

Ja ist bei mir genauso mit meiner 7490 und VDSL bei der Telekom.
Warum? Keine Ahnung sorry.

miac schrieb:
Tja, da fragst Du am besten bei AVM nach.
Hab ich, Fehler ist nicht bekannt und daher keine Lösung vorhanden, außerdem sei der Support für das 7270 eingestellt.
Einzige Möglichkeit wäre ggf. ein Downgrade, wobei ich vorher gerne wissen möchte ob es wirklich an der Firmware liegt.

Nöö, die 7270 ist nicht aus dem Support. Du kannst das Supportformular sogar noch anklicken.

Aus dem Support ist z.B. die 7170 und das steht auch auf der Produktseite oben rechts.

Du schreibst, Du konntest die Störabstandsmarge beeinflussen. Das hast Du ja offensichtlich an einigen Werten gesehen. Woran genau?

Wenn das nun nicht mehr geht, liegt es an der Firmware. Ich denke mal, den Radiobutton kannst Du ja noch versetzen, oder?

miac schrieb:
Nöö, die 7270 ist nicht aus dem Support. Du kannst das Supportformular sogar noch anklicken.
Lt. AVM-Support-Mail wurde die zukünftige Weiterentwicklung der 7270 eingestellt, sofern es Fehlerbehebungen durch Firmware-Updates angeht. Du hast Recht, daß generell noch Support geleistet wird.

miac schrieb:
Du schreibst, Du konntest die Störabstandsmarge beeinflussen. Das hast Du ja offensichtlich an einigen Werten gesehen. Woran genau?
Wenn das nun nicht mehr geht, liegt es an der Firmware. Ich denke mal, den Radiobutton kannst Du ja noch versetzen, oder?

Die Werte der Störabstandsmarge kann man im Router-Browserinterface unter "Internet > DSL Informationen > DSL" direkt ablesen.
Den Radiobutton kann ich zwar versetzen, allerdings hat dies eben bei mir keine entsprechenden Auswirkungen mehr.

Im Gegensatz dazu funktioniert die Beinflussung des Impulsstörungsschutzes (INP) nach wie vor.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben