Fritzbox 7270 v3 von 1und1 auf O2 umstellen

Kocher

Newbie
Hallo,

wie kann ich auf dem leichtesten Wege meine Fritzbox 7270 v3 von 1&1 für O2 für VOIP lauffähig bekommen? Internet funktioniert. Aber da O2 die Internetrufnummern nicht rausrückt kann ich nicht telefonieren.

Habe schon einiges gelesen, was in diese Richtung geht. Aber genau das richtige war bisher nicht dabei... .

Danke!

Hallo,

Dafür benötigst Du die Box von O2.
Deswegen bin ich von O2 weg, weil O2 die Daten nicht rausrücken.

MfG

die sind verpflichtet dir die Daten für VIOP zu geben ansonsten drohe mit der Regulierungsbehörde
bzw. kannst du dich bei selbiger beschweren

Aber man kann doch bestimmt irgendwie die Firmware mit O2 Branding auf die Fritzbox aufspielen, so dass sich die Box die Zugangsdaten selber runterzieht. Nur wie mache ich das genau?
Ergänzung ()

Im Live-Chat teilte man mir mit, dass die die nicht rausgeben und er da auch gar kein Zugriff drauf hätte.

Hallo

Ja, beschwere Dich mal. Ich habe mehrmals bei O2 angerufen und schriftlich die Daten
angefordert. Die Daten habe ich trotzdem nicht bekommen.
O2 ruft wegen jeden Mist bei mir an, aber da haben Sie mich nicht angerufen, warum ich gewechselt habe.
Falls Du es schaffst, die Firmware auf die Fritzbox zu ändern, kann es vorkommen, so habe ich gelesen,
das es Störungen geben kann.

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dadrauf würde ich es ankommen lassen. Die Homebox 6641 von o2 ist nicht zu gebrauchen.

Hast du schon einen Werksreset der 7270 probiert? Dann sollte der sich automatisch konfigurieren. So steht es im O2 Hilfe Forum.

Wenn ich das da richtig verstehe, geht das aber nur, wenn die Box schon ein o2-Branding hatte. Aber meine ist ja von 1&1.

Einen Router von O2 habe ich ja. Die Homebox 6641. Aber da kann man nichts auslesen, oder?!

Danke, aber Linux?! Da bin ich raus... .

Ich bin jetzt erst den 2. Tag bei O2 und habe schon wieder die Schnauze voll! Gibt es keine seriösen Telefonanbieter mit nem funktionierenden Service?!
1&1 = kacke
o2 = kacke
Telekom = zumindest vom Hören-Sagen auch kacke

Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du ein O2 Modem UND die FritzBox?
Wieso klemmst du dann nicht die FritzBox hinter dem Modem?
So zieht sich die FritzBox die Daten für INet und Tel aus dem Modem und gut ist?!...

Zurück
Oben