Fritzbox 7330 AB funktioniert nicht

so_la_la

Lt. Commander
Hallo,
früher hatte ich den AB auf meiner FB mit eigener Ansage und Email-Versand der Nachrichten. Dies lief einwandfrei. Seit irgendeinem BS-Update ging es nicht mehr.
Heute habe ich mich mal darum gekümmert. Ich bin auf 6.54.
Ich habe den alten AB gelöscht, einen USB-Stick angeschlossen, der von der FB erkannt wird und einen neuen AB eingerichtet. Dann habe ich die neue Ansage aktiviert, die Email-Benachrichtigung aktiviert, aber:
es funktioniert nicht, d.h.:
es kommt die Ansage nicht wenn man anruft.
es wird nach einem Signalton etwas aufgenommen.
es wird keine Email verschickt.
die Nachricht kann aber abgespielt werden.
Bei den Einstellungen ist aber alles richtig gesetzt.
Woran kann es liegen?

ja, es kann drauf gesprochen und abgehört werden. Es kommt nur die Ansage nicht und die Emailbenachrichtigung...

Mal den eMailversand gelöscht und neu eingerichtet? Möglich, dass die FritzBox keine Mails versenden kann. Und das prüft sie ja nur, wenn man den Mailversand einrichtet.

Hm, aber früher gings ja.
Das einzige was auffällt: Der Menüeintrag "USB-Speicher zur Erhöhung der Aufnahmekapazität verwenden" ist ausgegraut aber aktiviert, und es wird ja auch verwendet. Aufnehmen tut es ja.

Früher ging es, heute aber nicht. Da würde ich einfach mal die Maileinrichtung löschen und neu einrichten.

Das Problem lässt sich ganz einfach lösen.

1) Gehe auf der GUI auf "Telefonie > Telefoniegeräte" und lösche dort den integrierten Anrufbeantworter.
2) Dann genau dort auf "Neues Gerät einrichten" und den integrierten Anrufbeantworter wieder einrichten.

-> Dabei ist dann die Option des USB-Speichers auswählbar (sofern Du auch einen angebunden hast) und fertig.

Hintergrund: Durch die vielen Updates der kleinen Box ist der integrierte Speicher dieses Modells komplett aufgebracht daher kein Platz mehr für Nachrichten. Du hast also ein Update deiner Box gemacht, was das "Problem" ausgelöst hat.

Gruß
Sc0rc3d

Sc0rc3d schrieb:
Das Problem lässt sich ganz einfach lösen.

1) Gehe auf der GUI auf "Telefonie > Telefoniegeräte" und lösche dort den integrierten Anrufbeantworter.
2) Dann genau dort auf "Neues Gerät einrichten" und den integrierten Anrufbeantworter wieder einrichten.

-> Dabei ist dann die Option des USB-Speichers auswählbar (sofern Du auch einen angebunden hast) und fertig.

Hintergrund: Durch die vielen Updates der kleinen Box ist der integrierte Speicher dieses Modells komplett aufgebracht daher kein Platz mehr für Nachrichten. Du hast also ein Update deiner Box gemacht, was das "Problem" ausgelöst hat.

Aber das habe ich doch gestern gemacht...
Heute nochmal und wieder genau dasselbe: statt Aufnahmetext nur ein Signalton und keine Email-Weiterleitung.

Und hast Du den Mailversand, das eMail Konto, womit die FritzBox Mails versendet, auch neu eingerichtet? Offensichtlich stimmt damit etwas nicht. Erreichst Du unter:

System / Push Service / Absender.

BlubbsDE schrieb:
Und hast Du den Mailversand, das eMail Konto, womit die FritzBox Mails versendet, auch neu eingerichtet? Offensichtlich stimmt damit etwas nicht. Erreichst Du unter:
System / Push Service / Absender.
Danke, das wäre gelöst. So hats funktioniert. Allerdings kann ich die Ansage immer noch nicht hören...

BlubbsDE schrieb:
Welche? Eine eigene? Die hast Du auch neu auf die FritzBox hochgeladen?

Es gibt ein Dialogfeld "Datei auswählen" wenn man "Eigene Ansage" auswählt. Dort bin ich auf das Verzeichnis gegangen, wo die 40kb-Datei liegt und habe diese ausgewählt. Das ist das Hochladen?
ich wollte die Datei erst auf dem USB-Stick speichern, aber der fehlt im Auswahldialog.

Genau so geht es. Und dann auch mal die Datei auf der FritzBox abspielen lassen? Ob sie mit dem Format auch zurecht kommt?

BlubbsDE schrieb:
Genau so geht es. Und dann auch mal die Datei auf der FritzBox abspielen lassen? Ob sie mit dem Format auch zurecht kommt?
Hei, mit .mp3 gehts, .ogg wollte sie nicht, warum auch immer. Ich habe tierisch Panik zu telefonieren, aus Angst, es geht wieder kaputt.
omavoss schrieb:
Eigene Ansagen aoch mal mit Balabolka probiert?
http://www.cross-plus-a.com/balabolka.zip
Für eine andere weibliche Stimme bitte hier mal schauen:
http://ulrichhanke.de/26/26Liste.html => dort nach "Stimme Steffi" Download suchen ...
Also glaubst Du es ginge besser mit einer anderen Stimme? Das habe ich nicht richtig verstanden?

Zurück
Oben