Fritzbox 7330 SL disconnected öfters täglich

Feralyzm

Newbie
Registriert
Juni 2015
Beiträge
1
Guten Tag,

ich habe ein Problem mit meiner Fritzbox 7330 SL.
Ungefähr 8 bis 10 mal am Tag verliere ich die Verbindung zum Internet
(das Telefon ist Währenddessen auch tot) und der Power / DSL led blinkt.
Habe alles gemacht was die Dame von 1&1 vorgeschlagen hat.
Neustart bringt mir für vlt 3 Minuten internet danach geht es von vorne los.
Auch der komplett3 resett des Routers hat genau nichts gebracht.
Hat jemand einen Tipp für mich?

mfg, Fera
 
Wie sehen deine Werte von DSL aus .. am besten Screenshot posten
 
Was heißt kompletten resett?Auch Werseinstellung gesetzt und neu eingerichtet?Firmware mal neu geflasht?
Sonnst ne neue anfordern sprich auswechseln lassen.
 
Zu aller Erst muss man genau unterscheiden:
Sind es eigenständige sporadische Neustarts der Fritzbox, DSL Abbrüche oder wird die Internetverbindung immer wieder getrennt?

Den Unterschied kannst Du im Ereignisprotokoll der Fritzbox erkennen. Um das Ereignisprotokoll zu öffnen, klicke hier:
http://fritz.box/system/syslog.lua

Ist das Ereignisprotokoll nahezu immer wieder leer, bedeutet dieses, dass sich die Box immer selbst neu startet. Dann ist die Box selbst oder aber das Netzteil der Box defekt. Denn bei jedem Neustart der Box leert sich das Ereignisprotokoll.

Ist das Ereignisprotokoll voll und zeigt unter anderem wiederholte Meldungen, wie z.B. "DSL Verbindung wurde getrennt" und "DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht...) an, liegt entweder ein Problem an der DSL Leitung, an Deinem DSL Kabel oder aber ein Defekt des in der Fritzbox integrierten DSL Modems vor.

Steht im Ereignisprotokoll hingegen immer wieder, dass die Internetverbindung getrennt und wiederhergestellt wurde, liegt ein Providerproblem vor.
 
Ich hatte das selbe Problem mit meiner 7490 box wurde getauscht von 1&1 und alles geht wieder Modem hat wohl ein defekt gehabt. Ich wusste es aber weil ich es mit einer anderen box getestet habe.
 
Zurück
Oben