Fritzbox 7330 SL - Internetabbrüche hintereinander

xNitro99

Ensign
Hallo.
Seit 'ner 3/4 Stunde stürzt mein WLAN-Router ständig ab. Es verbindet neu, dann nach einer halben Minute stürzt es wieder ab. Jetzt momentan seit 10 Minuten funktioniert es wieder aber trotzdem ist das nervig. Was könnte das sein?
Was ich gemacht habe ist :
- DSL und Stromkabel getrennt
- Nach 2 Minuten Stromkabel, dann nach 2 Minuten DSL-Kabel

Bild vom Ereignisverlauf ist hochgeladen.

MfG

Anhänge

• 2015-08-25_213144.png
    2015-08-25_213144.png
    99,1 KB · Aufrufe: 120
Zeig mal Internet-Informationen->DSL, Statistik und Spektrum. Das klingt nach instabiler Leitung. Unsere 7390 ist mit 100 Mbit auch überfordert und macht genau den Fehler.

Kann die Schritte momentan nicht alle machen.
Hier die Bilder.
Übrigens treten die Probleme wieder und immernoch auf.

MfG

Anhänge

• spektrum.png
    spektrum.png
    62,6 KB · Aufrufe: 122
  • statistik.png
    statistik.png
    34,4 KB · Aufrufe: 130
Moin!

Am besten fragst du mal ganz Nett bei den Nachbarn wie es bei denen aussieht mit dem Internet, wie schnell und überhaupt vorhanden um auszuschließen das es nicht an der Leitung liegt. Hatte nämlich mal so ein ähnliches Problem das meine Fritzbox durch Spannungsschwankungen der Leitung krepiert ist. Meist liegts aber trotzdem nicht an der Leitung sondern an anderen Störfaktoren innerhalb der eigenen vier Wände dazu gibt es hier einen Interessanten Bericht.

hast du schon einmal andere Stromabel etc. ausprobiert, vielleicht startet sie deshalb ewig neu. Falls das nicht hilft würde ich sonst bei Fritz selbst nochmal anfragen, die kennen sich damit am besten aus!

Lieben Gruß

Zurück
Oben