Fritzbox 7330 über WLAN an Netgear R6300?

Songan

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
68
Hallo,

mein Router Netgear R6300 steht bei mir in der Wohnung. Damit gehe ich ins Internet (Unity Media).
Die Fritzbox 7330 steht bei meiner Schwester, die im selben Haus wohnt (sie hat keinen Internetzugang).

Meine Frage nun: Besteht die Möglichkeit, daß ich die Fritzbox 7330 über WLAN an meinen Netgear R6300 anschließe, so daß die Fritzbox 7330 als Access Point fungieren kann und an der ich dann ein VoIP Telefon anschließen kann?

Mir geht es hauptsächlich um die Möglichkeit das Telefon weiterverwenden zu können. Am Netgear R6300 gibt es keinen Anschluss für VoIP Telefone.

Vielen Dank schonmal.

Gruss
Songan
 
Das sollte so rum funktionieren. Geh mal in die WLAN-Einstellungen der Fritzbox und unten sollten weitere WLAN Netzwerke angezeigt werden die du auswählen kannst. Da kannst du den Netgear auswählen und "bridgen". Das mit dem Telefon klappt aber glaube ich nicht.
 
Theoretisch sollte das wohl möglich sein.
Wenn man die aktuellste Firmware drauf hat, dann gibt es die Möglichkeit Internetzugang über WLAN einzustellen, dann tut die Fritz!Box so, als wäre das WLAN-Signal von wo anders das DSL-Kabel effektiv.
Danach muss man dann noch VOIP Daten haben, die man in die Fritz!Box eintragen und dem Telefon zuweisen kann.
Wenn kein VOIP-Anschluss vorhanden ist, dann kann man das VOIP-Telefon so nicht verwenden, denn dann muss die Fritz!Box an einem analogen Anschluss angeschlossen und entsprechend eingerichtet werden, glaube ich. Ich bin nicht sicher, ob sich das miteinander kombinieren lässt.
 
sofern deine schwester überhaupt wlan-empfang haben wird (wlan ist nicht unendlich empfangbar, besonders wände und decken dämpfen das funk enorm), ist ein "wlan-brigde modus" machbar. sip-voip-telefon eher nein.
 
Zurück
Oben