Fritzbox 7360: 2 Telefone möglich? (DECT + FritzFon)

AAA.

Banned
Hallo,

ich habe eine Fritzbox 7360 und via DECT ein Festnetztelefon angemeldet (Siemens Gigaset).

Da ich durch meinen neuen (IP-) Anschluss der Telekom 3 Festnetzrufnummern zugeteilt bekommen habe,
hätte ich folgende Frage.

Die erste Nummer habe ich in der Fritzbox für mein Gigaset vergeben.

Kann ich nun ein FritzFon mit einer der beiden noch freien Rufnummern verknüpfen?

Kann ich dann mit beiden gleichzeitig telefonieren? Die 7360 hat nämlich nur einen Analoganschluss....

Ja, das geht, wenn die Box eine DECT Basis hat. Einfach die Nummern eintragen und zuweisen.

Edit: Ja, sie hat eine DECT Basis.

Das FritzFon wird doch direkt per DECT angemeldet, da brauchst du doch gar keinen analogen Anschluß für an der Fritzbox und wenn du das Gigaset per DECT an der FritzBox angemeldet hast, dann braucht du auch dafür keinen analogen Anschluß ...

Achso, man kann mehrere Telefone (z.B. Gigaset + Fritzfon) via DECT an die Fritzbox anschließen?

Dann könnte ich doch auch mein Fax über den einzigen Analoganschluss anschließen, richtig?

Wie wärs wenn du mal die Bedienungsanleitung lesen würdest? Und falls du diese nicht mehr findest, kann man sicherlich bei AVM runterladen.

2 Denkende passt wohl eher...

Zurück
Oben