FritzBox 7360 SL - Probleme DynDNS

Dey

Banned
Hi.

Meine FritzBox 7360 SL führt gelegentlich das DynDNS-Update nicht erfolgreich durch. Manchmal klappt es und manchmal muss ich mich manuell auf der Provider-Site einloggen (dlinkddns.com) und die IP-Adresse setzen.

Ist das Problem bei der besagten FritzBox bekannt und gibt es Maßnahmen dafür?

Das hat meine Fritz Box auch hin und wieder. Allerdings seit letzter Zeit extrem selten. Hab dann immer die FB neugestartet.

EliteSoldier schrieb:
Das hat meine Fritz Box auch hin und wieder. Allerdings seit letzter Zeit extrem selten. Hab dann immer die FB neugestartet.

kann nur zustimmen da seit den letzten FW Updates die Probleme auf 0 geschrumpft sind bei meiner 7390

Würde das Problem evtl. auf dlinkddns.com schieben.
Mein Nachbar hat auch dieses Problem, allerdings mit nem D-Link DIR-300.

Ne Lösung kann ich dir leider nicht anbieten.

wahrscheinlich ist das genau die zeitspanne, die zwischen "neue ip bekommen" und "dyndns wird refreshed" fällt.

Mit meinem alten Dlink DIR 655 gab es keinerlei Probleme. Das IP-Update hat immer korrekt funktioniert.

Ich vermute daher, dass die Ursache auf der FritzBox-Seite liegt. Ich werde mal ein Firmwareupdate ausprobieren. Ich hoffe, dass meine Probleme damit der Vergangenheit angehören ;)

Leider hat sich die Situation durch Installation der aktuellen Firmware nicht gebessert. Noch immer treten häufig Fälle auf, wo die IP nicht aktualisiert wird.

Wie lange sollte es regulär dauern, bis ein Router feststellt, dass sich die IP geändert hat und diese aktualisiert?

hast du schon mal bei avm den support gefragt?

ich vermute, die dyndns abfrage auf einmal pro 24std...

Ich habe noch keine Supportanfrage gestellt. Eventuell werde ich dies noch tun.

Hat der DynDNS der FritzBox besondere Vorteile? Nagativ ist schon mal, dass er Geräte-abhängig ist :D

Zurück
Oben