Fritzbox 7360SL - Xbox one X Teredo IP nicht abrufbar

Amiga500

Vice Admiral
Hallo,ich habe seit heute eine XBOX One X und habe zwarn eine Verbindung zum XBL aber habe dennoch Probleme.

Wenn ich Netzwerküberprüfung mache finde er nichts auch kein NAT (UPNP ist aktiviert in der Fritzbox)

Ich bekomme immer folgende Meldung beim Netzwerkübverprüfung Teredo IP Adresse kann nicht abgeruden werden ..Router oder Modem für 30 Seunden trennen und erneut testen. Wenn ich das mache klappt es immer noch nicht.

Ich habe keine Ahnung mehr und bin eigentlich in dem Gebiet auch voll der Laie... Woran kann das liegen und was kann ich dagegen machen? Ich finde keine Option in meiner Fritzbox wo man Teredo aktivieren kann oder so

Mit meiner Ps4 Pro klappt alles problemlos

Danke

Hallo ,ich danke dir und habe wirklich keine Ahnung davon
Wenn ich folgendes mache
2 Teredo-Filter in FRITZ!Box deaktivieren
Falls die Anwendung nur mit Teredo eingesetzt werden kann, deaktivieren Sie den Teredo-Filter in der FRITZ!Box:
  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Internet".
  2. Klicken Sie im Menü "Internet" auf "Filter".
  3. Klicken Sie auf die Registerkarte "Listen".
  4. Deaktivieren Sie die Option "Teredo-Filter aktiv". Falls die Option nicht angezeigt wird, aktivieren Sie zunächst die Erweiterte Ansicht.
  5. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".

Den Reiter habe ich gefunden , also wenn ich den Teredofilter deaktivere ..habe ich davon irgendwelche Nachteile oder Sicherheitsprobleme ? Wie gesagt ich verstehe echt nur Bahnhof

Danke ,gibt es keine andere Möglichkeit die ich machen kann ?

Was ist wenn ich IPV6 deaktiviere? Ist das überhaupt empfehlenswert?

Zuletzt bearbeitet:
Und welche Probleme hast Du bei Online XBox Spiele? Ich sehe keine, Du hast keine genannt. Bis eben auf den Hinweis, unsere schlampige Art der IPv6 Nutzung ist nicht erreichbar. Hast Du Einschränkungen in Spielen?

Also , ich habe das Problem das XBL sich zwischenzeitlich keine Verbindung hat ..Online Spiele habe ich noch nicht getestet da ich noch am downloaden bin... so wie ich das lese hatten aber mehrere dabei das Problem das sie dabei werder Chatten noch online spiele konnte.

Was soll ich jetzt machen ? Bin totaler laie und weiß nicht ob ich den filter ausschalten soll.

Schau, ob Deine Spiele davon betroffen sind. Wenn ja, musst Du den Filter ausschalten oder auf die Spiele verzichten.

Danke werde ich machen
Ergänzung ()

Habe gerade nen Versuch chat gemacht chatten über XBOX ist nicht mit filter
Ergänzung ()

@BlubbsDE ich konnte nicht mal den Chat nutzen ..wenn ich den Filter deaktiviere klappt alles so wie es sollte .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben