FritzBox 7362 ausgeblendete Geräte anzeigen

Archon2k5

Lt. Commander
Hallo,

es gab bei früheren FritzBoxen mal einen Befehl, mit dem man ausgeblendete Geräte anzeigen lassen konnte.
Mit ausgeblendet meine ich, die Geräte die früher mal in der FritzBox angemeldet warenn, aber schon so lange nicht mehr aktiv waren, so dass sie unter Netzwerk gar nicht mehr aufgelistet werden.
Der Hintergrund ist der, dass ich mal generell im Netzwerk aufräumen möchte, ohne einen Werksreset durchzuführen und ohne alles neu zu konfigurieren.
Hab hier die 7362 mit einer 7330 als Repeater im Netzwerk.
Weiß da wer was?

Was willst du denn da "aufräumen"? Das einzige, was deiner Beschreibung entspräche, wäre der DHCP-Server mit den reservierten IP-Adressen. Diese Reservierungen werden jedoch nur für die Dauer der Lease Time - in der Regel zB 24h - gespeichert. Spätestens wenn der DHCP-Server bei der IP-Vergabe am Ende des DHCP-Bereichs angekommen ist, werden die abgelaufenen Reservierungen nach und nach überschrieben. "Aufräumen" muss man da nix.

Also nix aufräumen... :)
Früher gabs das aber mal, dass man sich die ausgeblendeten Adressen anzeigen kassen konnte.

Gibt's vielleicht immer noch, ich hab keine Fritzbox.

Wenn ja, ist das aber so oder so nur für noch aktive Reservierungen sinnvoll. Liegt die Lease Time zB bei 24h, kann es sein, dass der Laptop, der zwar ausgeschaltet ist, aber vor 6h eingeschaltet war und eine IP bekommen hat, evtl in so einer Ansicht dargestellt wird, die Reservierung ist ja noch aktuell. Nach den 24h, wenn die Reservierung abgelaufen ist, ist die Information aber eigentlich uninteressant. Das ist ja kein Log oder so, sondern nur eine temporäre Zuordnung (abgesehen von statischen Reservierungen)

Ok, danke dir für die Info...