FritzBox 7390 als AP, DECT Basis und mit Analog Telefon betreiben

NJay

Rear Admiral
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
5.963
Hallo,

bei meinen Eltern steht demnächst ein kleiner Netzwerkumbau an. Aktuell wird eine 7390 benutzt, welche im Erdgeschoss in einem Arbeitszimmer steht. Sie dient als Router und Modem, außerdem sind zwei FritzFons über DECT und ein analgoes Telefon angeschlossen. Da vond er 16Mbit auf eine 50 oder 100Mbit Leitung gewechselt wird und die 7390 keine Updates mehr bekommt, wird sie durch eine 7590 ersetzt. Diese soll dann aber im Keller im Netzwerkschrank stehen und als Modem und Router dienen. Der neue Standort kommt daher, das die Alarmanlage in Zukunft über den Router läuft und beide Geräte an einer USV hängen sollen. Die 7390 soll an ihrem Standort bleiben und vorläufig als WLAN-AP dienen, außerdem soll sie weiterhin die DECT Telefone bedienen und das aktuell angeschlossene Analogtelefon.

Funktioniert das so wie ich es mir vorstelle? Kann die 7390 gleichzeitig als WLAN AP und als DECT Station, sowieo Station für das analoge Telefon dienen?

Vielen Dank,

NJay
 
Natürlich geht es so, betreibe auch meine alte 7390 als AP und als Telefonrepeater, haber aber kein analoges Telefon in der 7390.
Hier mal einen Link, ich hatte die 7390 erst als Wlan Repeater aber da war die Datenübertragung zu langsam, hab dann die Boxen mit Lankabel verbunden.
https://avm.de/service/fritzbox/fri...Box-per-Netzwerkkabel-ins-Heimnetz-einbinden/
Allerdings ist eines klar.. die 7390 macht nur bis zu 300mbit/s. Es reicht aber aus.
Und nicht vergessen, dass der Lan Anschluss auch im Power Modus läuft.
mfg Falk
 
Vielen Dank!
Falk-Verena schrieb:
Allerdings ist eines klar.. die 7390 macht nur bis zu 300mbit/s.

Ist mir klar, haben meine Eltern aktuell auch nur. WLAN spielt aber sowieso kaum eine Rolle, fürs Surfen auf der Couch reicht es allemal. Schnelles Internet wird nur für Geräte über LAN benötigt.
 
Zurück
Oben