FritzBox 7390 and 3270(repeater) über Lan geht das?

Forry

Lieutenant
Hey

ich wollte an meine 7390 (Basis/ Router), über ein 20m Lan-Kabel, eine Fritzbox 3270 als reapter hängen. Die 3270 soll Signal dann via W-Lan weitergeben, geht das? oder kann ich einen repeater nur mit wlan nutzen?

Wenn ja, wie? einfach auch alles genauso einstellen als würde ich das ganze über wlan machen?

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch
Forry

Repeater ist in diesem Sinne falsch, was du vor hast ist die 3270 als Accesspoint einzurichten, da über Kabel verbunden und ja, das ist problemlos möglich. Anschließen, der Box eine feste IP verpassen, da du sonst nicht mehr ins Menü kommst, und dann noch DHCP deaktivieren. Das wars dann auch schon ;)

Das Netzwerkkabel von der 7390 muss in den LAN 1 der 3270.
Im Menü der 3270 musst du in den Internet-Zugangsdaten einstellen das
1)der Internetzugang über ein Externes Modem oder Router hergestellt werden soll und
2)eine Vorhandene Internetverbindung mitbenutzen (IP-Client-Modus) werden soll

Mfg Purzelbaum9876

wasi1306 schrieb:
Repeater ist in diesem Sinne falsch, was du vor hast ist die 3270 als Accesspoint einzurichten, da über Kabel verbunden und ja, das ist problemlos möglich. Anschließen, der Box eine feste IP verpassen, da du sonst nicht mehr ins Menü kommst, und dann noch DHCP deaktivieren. Das wars dann auch schon ;)

Das ist schon richtig aber ein bisschen was fehlt noch.

Die SSID muss exakt gleich sein und die Verschlüsselung auch (inklusive Passphrase).
Der Kanalabstand sollte 6 Kanäle betragen.

Dann passt es.
Gruß

Hallo,
Ich habe von 1&1 die 7362 SL als DSL-Router und als Accesspoint über LAN-Kabel die 3272. Das funktioniert auch ganz gut mit dem Wlan. Leider hat die 3272 merkwürdigerweise kein Internet-Zugriff und ich weiß nicht warum. Kann mir jemand mal helfen?

Zurück
Oben