FritzBox 7390 DECT Telefone reagieren im Standby nicht

Nilsi

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich habe mir vor einiger Zeit 3x mal die SAGEM D85H Telefone gekauft.
Diese Geräte werden ohne Basis geliefert und sind daher sehr günstig.
Der Händler wies ausdrücklich daraufhin, dass diese mit der 7390 getestet wurden.

Nach einigen Problemen mit der Anmeldung sind nun alle an die Fritzbox angemeldet und ich kann damit telefonieren.

Leider werden aber keine eingehenden Anrufe signalisiert oder angezeigt wenn die Telefone im Standby sind.
Nur wenn ich ein Telfon gerade benutzt habe und die Dispalybeleuchtung noch hell ist reagieren diese auf Anrufe.

Das gilt sowohl für interne als auch externe Anrufe sowie die Testfunktion der Box.

Hat da jemand n Tipp?

Nils

AW: FritzBox 7390 DECT Telefone reagieren im sTandby nich

Eco Modi machen gerne Probleme. Wenn Du Telefone nicht an ihrer eigenen Basis nutzt.

Du kannst in der FritzBox Eco Modi deaktivieren. Und auch im Telefon sollte man das einstellen können.

Oder ordentliche Telefone kaufen. Panasonic zB laufen auch mit aktiviertem Eco Modus. Und kosten auch nicht viel mehr. Für ein einfaches Modell.

AW: FritzBox 7390 DECT Telefone reagieren im sTandby nich

Hi,
der Eco Modus ist in der Fritz schon deaktiviert.

Hinterher ist man immer schlauer, habe gedacht die seien ganz gut, zumal darauf hingewiesen wurde, dass sie laufen.
In den Telefonen habe ich eine solche Einstellung bisher nicht gefunden, werde mal suchen.

Danke für den Tipp-

Hi,
nein das war es auch nicht.
Bin aber echt beeindruckt welche Mühe Du Dir gemacht hast. Dankeschön.

Ich denke ich schicke Die Fritz!box zurück.

Ich bezahl jetzt 5€ Miete pro Monat dafür und sie bringt mir gegenüber meinem alten Speedport W700 so keinen Mehrwert.

DECT geht nicht und TP-Link wird auch ständig in den Stromsparmodus geschaltet. So kann ich nich arbeiten! Jetzt extra n Fritzrepeater und neue DECT Telefone zu kaufen sehe ich zur Zeit nicht ein.

Da nützt mir der Mediaserver auch nixx.

Bin sehr enttäuscht. Meine Kaputte 7270 ist also kein Verlust.

Nils

Die Telefone habe ich vor 6Monaten gekauft. Weil Kurz danach die alte Fritz ox kaputt gegangen ist, kam ich erst jetzt dazu. Also umtauschen ist wohl nixx. Ich hab so n TP link Powerline Adapter der auf der anderen Seite wieder n WLAN Hotspot hat. Da ist seit der Fritz ox jetzt nach her Weile immer Powerline weg. Im Handbuch steht das macht er WG. Inaktivität. War am W700 nie n Problem.
Nils

Steckt der TP-Link PowerLan Adapter im LAN Port 1 der FritzBox? Die anderen LAN Ports haben Energiesparfunktionen. Bei alten Firmware Versionen war das noch konfigurierbar. Heute macht es die Box alleine und man kann es nicht beeinflussen. LAN Port 1 sollte man dafür dann nutzen.

Du bist ein Genie!!

Jetzt erinnere ich mich wieder ;-)
Der steckt in LAN 2.

Ich probiere es heute Nacht mal aus.
Unter welchen Bedingungen schaltet die Fritze die Lanports ab?

Nils

Wenn kein Traffic anliegt. Normalerweise sollten sich natürlich die LAN Geräte wieder aktivieren, wenn dann Traffic wieder kommt. Aber, das läuft eben manchmal schief mit dem einen oder anderen Gerät.

Hi,
also ich habe den TP-Link mal auf LAN1 gesteckt, aber er sit trotzdem nochmal eignepennt.
Ich erinnere mich düster, dass es da mal probleme gab.
Ich schaue heute Abend noch mal genauer rein, hatte gestern keine Zeit mehr dazu.

Die Telefone nerven mich aber, da muss ich genauer reinschauen.

Danke aber auf jeden Fall schon mal.

Nils

BlubbsDE schrieb:
[...] Heute macht es die Box alleine und man kann es nicht beeinflussen. LAN Port 1 sollte man dafür dann nutzen.

Man kann die LAN-Ports nur nicht mehr deaktivieren alle anderen Funktionen diesbezüglich sind weiterhin vorhanden.

beo.PNG

@Nilsi Setzt mal auf der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box unter: "DECT > Basisstation" die Checkbox: "Problembehebung für Schnurlostelefone, die nicht GAP-kompatibel sind".

Gruß

Sc0rc3d

Zuletzt bearbeitet:
Das Tehma LAN hat sich wohl erstmal erledigt, vielen Dank dafür.

Aber die Telefone sind wohlk unbrauchbar :-(.
Die oben beschriebenen Tipps habe ich druchgeführt.
Es liegt wohl eher an den Telefonen, leider kann mand eren Energieverhalten aber nicht beeinflussen.

Nils

Zurück
Oben