Fritzbox 7390 defekt! Wie ohne Zugriff resetten?

Magl

Langzeitbelichter
Guten Abend,

mir hats heut leider zum zweiten Mal in 5 Wochen bei nem Gewitter den DSL Splitter und die Fritzbox zerlegt. :grr::grr:

Versicherung zahlt.. und ich kann sie zurücksenden.

Aber ich habe keinen Zugriff mehr darauf.. d.h. ich komm nicht mehr auf die Benutzeroberfläche..

Wie kann ich sie nun resetten? Es gibt ja leider keinen Knopf mehr...

Oder ist es eigentlich egal, den wenn ich nicht mehr drauf komm, dann auch kein anderer mehr.. also Schrott..

Was meint Ihr? Gefährlich wegen den Zugangsdaten, oder egal da nicht mehr auslesbar?

Hey,
du könntest es hiermit versuchen:
Ein normales (analoges) Telefon anschließen und folgende Nummer eingeben und wählen: #991*15901590*
Schon befindet sich die FritzBox wieder in Auslieferungszustand.

Ich denke, wenn die FB da nicht mitspielt, dann musst Du dir auch keine Sorgen um Deine Daten machen.

*bike*

Zuletzt bearbeitet:
Also kann ich jetzt bei allen Bekannten die Fritzbox resetten wenn ich einmal um das Telefon bitte um ein Taxi zu rufen? Ist ja auch nicht gerade optimal...

Nein, es mus ein analoges Kabeltelefon sein, das direkt an die Box angeschlossen ist...

tja.. ein analoges Kabeltelefon.. habe ich leider schon lang nicht mehr.

Also sende ich sie einfach so zurück. Zugriff ist nicht mehr möglich.

Danke für Hilfe.

P.S. Schade das ihr den DSL- Splitter nicht riechen könnt.. den hat der Blitz förmlich gegrillt :D

Magl schrieb:
Was meint Ihr? Gefährlich wegen den Zugangsdaten, oder egal da nicht mehr auslesbar?

Sollte AVM sie Reparieren, setzen sie die Box eh wieder auf Auslieferungszustand, ansonsten landet sie im Recycling und dann wird der zuständige Speicherchip eh gelöscht.

Btw! Wenn du irgendwann mal keine Lust mehr hast, auf ständig die Fritz!Box + Splitter auszutauschen:
Hager SPN505

Zurück
Oben