Fritzbox 7390 Festnetzanrufe kommen nicht mehr rein (Besetztzeichen)

MetalForLive

Admiral
Hallo,

Ich habe ein großes Problem mit meiner Fritzbox 7390, wir haben die vor ein paar Monaten von 1und1 bekommen und es hat auch alles wunderbar geklappt, jetzt kommen plötzlich keine Arufe mehr rein, immer wenn Jemand auf einer unserer Nummern Anrufen will, (wir haben 5) egal auf welcher, kommt das Besetztzeichen.
Normalerweise hilft bei jeglichen Problemen mit der Fritzbox ein Neustart, in diesem Fall nicht.
Das Merkwürdige ist, Internet geht und intern Telefonieren geht auch, die Telefone sind alle per Dect verbunden.
Was ich versucht habe:

http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7390/180:Telefon-klingelt-nicht-bei-Anrufen

Ich habe keine Ahnung was das sein kann, ist villeicht irgendwas anderes kaputt gegangen, was mit der Telefonie zu tun hat, ich kenn mich mit Telefonie nicht so aus, gibts sowas wie ein Telefonmodem was villeicht den Geist aufgegeben hat ?

Achso dazu muss ich noch sagen, raustelefonieren geht !

Ich bin Ratlos, wenn jemand helfen kann wäre super.

Gleiches Problem haben wir (bei gleicher Konstellation) auch von Zeit zu Zeit ...

Helfen tut danur die Fritz!Box mal stromlos zu machen ...:rolleyes:

Schau mal unter Fritz.box, ob die Nummern registriert sind. Wenn nicht, die Fritzbox mit dem Startcode neu einrichten.

Neustart habe ich doch schon gemacht, die Nummern sind auch alle aktiv...

Firmware ist aktuell?

Jup ist die neuste

FRITZ!OS 05.53
Firmware-Version: 84.05.53

Nur Neustart, oder wirklich bei der Box 2 Minuten Stecker raus ...?

2 Minuten raus...
Ergänzung ()

ich teste es heute Abend noch mal länger so 10 minuten, aber jetzt kann ich die Box nicht nochmal reseten, brauche das Internet gerade auf jeden fall

Nochmal......

Box auf Werkseinstellungen zurücksetzen, nicht nur 2 min vom Strom. Dann per Startcode neu einrichten und alle Telefone neu einrichten und anmelden.

Wenn das nix hilft, Störung bei 1und1 melden

Das würde ich sehr gerne vermeiden, weil dann selbst mit Backup viele Einstellungen zurück gesetzt werden, aber wenn alles nichts hilft, bleibt mir nichts anderes übrig.

Unter den Einstellungen kann man irgendwo angeben, dass alle Rufnummern besetzt sein sollen, sobald auch nur ein Endgerät gerade genutzt wird. Das vielleicht?

Nein das ist es nicht, zumal ich garnichts an den Einstellungen geändert habe.

Wo ist Dein Problem? Einstellungen sichern, und so machen wie ich es gesagt habe, eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

Es läuft jetzt wieder, ohne das ich was gemacht hab...

Zurück
Oben