Fritzbox 7390 Filme streamen über Wlan macht Probleme

Samson999

Lt. Commander
Hi,

ich streame meine Filme über eine an der Fritzbox angeschlossenen USB Festplatte mittels Wlan ins Wohnzimmer auf eine Boxee Box.

Jetzt habe ich in letzter Zeit das Problem das die Filme stocken ich am Ladebalken sehe das Daten in den Puffer geladen werden.

Bei Blu-rays extrem aber jetzt auch bei XVids wenn sie größer als 2gig sind.

Wo liegt das Problem?

Wlan ist im Wohnzimmer bei vollem Empfang, andere Wlan Empfänger ausschalten lindern das Problem nicht.

Würde eine DLan Lösung Abhilfe schaffen oder liegt das Problem am USB Anschluss der Fritzbox.

Habe einen USB Hub mit Stromanschluss dazwischen um ausreichend Strom für meine 2,5" Platte zu haben

Gruß und danke

Liegt wohl einfach an der USB Schnittstelle der Fritz!Box. Die 7390 hat soweit ich weiß nur USB 1.1 und ist entsprechend lahm. Abhilfe würde ein anderes Gerät schaffen, welches streamt - probieren kannst du ja mal testhalber Plex Media Server vom PC aus. Dann kannst du ja ausschließen, woran es liegt.

Die Fritzbox 7390 hat USB2.0-Anschlüsse... dennoch, für HD kann das arg knapp werden. Fraglich ist zudem, über welches Band gestreamt wird, 2.4ghz oder 5ghz.

Nein... N Standard reicht, nur das mit der Festplatte an der Fritze ist das Problem. Kauf dir eine Nas, die du mit gigalan betreibst, und die Ruckkler sind nicht mehr da.

Hi, danke für die Antworten

aber was ist wenn ich die Boxee Box mit einem Lan Kabel verbinde?

Das müsste doch mit einem Devolo Dlan möglich sein da der Datendurchsatz höher ist oder irre ich mich da.

Gruß

Kannst du nur versuchen.. bleibt immernoch die Frage ob die Transferraten des usb-2.0 für einen Datenstrom von 25-50Mbit/s(bei FHD) netto aussreichend sind.

Zurück
Oben