E
evenstar4118
Gast
Hallo zusammen,
Hier eine kleine Übersicht meiner Konfiguration:
Ziel: Mediaserver einrichten!
Ich habe wirklich schon sämtliche Anleitungen von AVM durch. Inklusive YouTube Videos. Aber ich bekomm das Ding einfach nicht zum rennen.
USB Fernanschluss deaktiviert, Mediaserver aktiviert, Platte indexiert.
Ich bin die Anleitungen mehrmals Schritt für Schritt durchgegangen. Die Platte macht keine Probleme, als NAS funktioniert sie wunderbar und ich hab von alles PCs ohne Probleme Zugriff.
Bei der FritzBox kann ich doch nicht noch mehr einstellen als dieses eine Häckchen bei "Mediaserver aktiv" zu setzen oder?? Oder hab ich irgendwas übersehen?
Ich komm jedenfalls nicht mehr weiter. Für jeden Ratschlag wäre ich Euch echt dankbar!!
Danke
Hier eine kleine Übersicht meiner Konfiguration:
- Ich habe hier eine FritzBox 7390 (aktuelle Firmware)
- Es ist eine 320GB große, in NTFS formatierte USB Festplatte angeschlossen
Ziel: Mediaserver einrichten!
Ich habe wirklich schon sämtliche Anleitungen von AVM durch. Inklusive YouTube Videos. Aber ich bekomm das Ding einfach nicht zum rennen.
USB Fernanschluss deaktiviert, Mediaserver aktiviert, Platte indexiert.
- Unter Windows 8 und Windows 7 wird der Server als Offline angezeigt bzw nicht verbunden (In der Geräteübersicht).
- Windows Media Player (zum Test) erkennt keinen Mediaserver
- Mein Sony BDP-S590 erkennt zwar einen Mediaserver im Netzwerk, schlägt aber fehl bei Verbindungsversuchen.
Ich bin die Anleitungen mehrmals Schritt für Schritt durchgegangen. Die Platte macht keine Probleme, als NAS funktioniert sie wunderbar und ich hab von alles PCs ohne Probleme Zugriff.
Bei der FritzBox kann ich doch nicht noch mehr einstellen als dieses eine Häckchen bei "Mediaserver aktiv" zu setzen oder?? Oder hab ich irgendwas übersehen?
Ich komm jedenfalls nicht mehr weiter. Für jeden Ratschlag wäre ich Euch echt dankbar!!
Danke