FritzBox 7390 - Power Blinkt sehr häufig

gidato

Lieutenant
Registriert
Juni 2009
Beiträge
673
Hallo,

ich habe ein Problem mit der Fritzbox 7390. ISP ist Versatel /Gelsennet. Genutzt wird noch ein NTSplit von Versatel, da Versatel kein VoIP kann und stattdessen ISDN noch anbietet. Ich habe das Problem beim FB, dass die Power/DSL LED und Info Leuchte der FB blinkt und dadurch keine Internetverbindung zustande kommt. Manchmal blinkt es für 10 sec nicht. Das Problem tritt seit ca. 3-4 Wochen auf. Gelsennet sagt die Leitung sei okay, die FB ist der Schuldige. Die Zugangsdaten sind so eingegeben worden. xy@versatel und dann das Passwort drunter.

Den Stromstecker vom NTSplit hatte ich zum Zeitpunkt des Fotografierens rausgenommen, natürlich war der vorher immer drinne.

Ich habe sicherheitshalber die Fritzbox 7390 beim Kollegen überprüft und dort funktioniert es einwandfrei. Am Router kann es nicht liegen.

Kann jemand überprüfen, insbesondere die Versatel noch haben, ob die Verkabelung im Bild richtig ist ? Woran kann es sonst noch liegen, dass die Fritzbox sehr oft bei der Power/DSL und Info LED Leuchte blinkt ?



 
Zuletzt bearbeitet:
Was sagt denn der Ereignis-Log der Fritz-Box? Dort ist der Grund für die gescheiterte Verbindung eigentlich immer genauer aufgeführt.
 
Zugangsdaten und Verkabelung am NT-Split stimmen. Ich habe allerdings die Fritzbox 7270 und WLAN. Aber auch Versatel ISDN+DSL.
Ich habe das ISDN Kabel außen drin also rechts von hinten gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fritzbox 7390 beim Kollegen überprüft

auch mit deinem netzteil `?

weil das war früher oft das problem bei den fritzboxen, das das netzteil nen schuss hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier das Ereignisprotokoll, beim Kollegen hatte ich einen Vodafone ADSL Anschluss mit 16 Mbit/s. Da hat es über 12h ohne jegliche Aussetzer funktioniert.

Die Hardware ist ja nicht der Schuldige, Verkabelungen ist ja soweit ok, Die Verbindung ist zwar da, bricht sehr häufig weg. Die Experten können evtl. mehr aus dem Ereignisprotokoll ableiten.

Was soll ich tun ?



Ergänzung ()

So Sieht es aus in dem Reiter DSL Informationen:





 
Die Verbindungsabbrüche tauchen wieder auf.

03.04.15 15:38:20 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 94.xxxxxxxx, DNS-Server: xxxxxxxx und 89.xxxxxx, Gateway: 62.21x.x.xxxxx, Breitband-PoP: recxxxxxx.versatel.de
03.04.15 15:38:15 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 15320/635 kbit/s).
03.04.15 15:37:30 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
03.04.15 15:37:29 Internetverbindung wurde getrennt.
03.04.15 15:37:25 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
03.04.15 15:36:44 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 94.xxxxxxxx, DNS-Server: xxxxxxxx und 89.xxxxxx, Gateway: 62.21x.x.xxxxx, Breitband-PoP: recxxxxx.versatel.de
03.04.15 15:36:40 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 15320/635 kbit/s).

Hier noch die DSL-Informationen:




Ist Gelsennet schuld ? Was kann ich machen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben