Fritzbox 7390 Repeater zurücksetzen

Bolli2

Lieutenant
hallo

mir ist ein peinlicher fehler unterlaufen und habe meine 7390
als repeater aktiviert so das das internet weg ist ,und ich nicht ins menü komme
kann ich dasrückgängig machen wenn ja wie ?
bolli2

Auf der Fritzbox einloggen und die Einstellung rausnehmen.

Mitm Kabel wird es noch gehen...^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Bolli2
ich komme nicht in die box Internet anzeige ist dunkel

Du brauchst dafür ja auch kein Internet!! Kabel dran und im Browser Fritz.box o. die IP eingeben!

• Gefällt mir
Welche IP hat denn die 7390, darauf zugreifen mit einem Rechner der nicht mit einem anderen Router verbunden ist und evtl mit der Notfall-IP per Lankabel verbinden:
169.254.1.1 wenn Du keine IP der Box hast?

• Gefällt mir
Reaktionen: Bolli2 und Mafrinje
Um die Recovery aufzusetzen muss man aber auch den Zugriff auf die Box sicherstellen.

• Gefällt mir
Das Recovery sucht doch nach der Fritzbox und wenn die gefunden wurde, wird die Firmware auf die Box gespielt.
Oder habe ich das falsch in Erinnerung?
Ergänzung ()

Also so sieht das aus

hier halt das neuere Video

• Gefällt mir
Fritzbox Resetten? Sehe gerade, kein reset Knopf, nur mit Telefon oder über Notfall ip

• Gefällt mir
Mit der Recovery geht es sehr einfach und sicher. Wichtig! Nur das des Boxtypes verwenden. Box muß nur mit dem Rechner verbunden sein (CAT-Kabel) ohne Spannungsanschluß der Box. Internetanschluß trennen! Recovery starten, nach einer Weile wird man aufgefordert die Spannung an die Box anzulegen. Wenn das Einspielen des Systems fertig ist, ist die Box im Werkszustand. Jetzt kommt das schwierigste. Man braucht zum einen den Code, der steht auf dem Etiket unter der Box und das Auslieferungspasswort. Wer jetzt keine Sicherung der Box im lauffähigen Zustand gemacht hat wird wohl viel Handarbeit und Zeit investieren müssen. Viel Spaß

• Gefällt mir
oder Recovery

• Gefällt mir
Um aber überhaupt eine Verbindung zur Box zu bekommen muss man ja die IP kennen um darauf Zugriff zu haben, wenn man sie als Repeater
Bolli2 schrieb:
mir ist ein peinlicher fehler unterlaufen und habe meine 7390
als repeater aktiviert
eingerichtet hat, müsste man ja mit Sicherheit eine andere Standard IP haben und nicht die 192.168.178.1 vom Werk. Die Box an der die 7390 als Repeater eingesetzt wurde sollte dort ja wohl DHCP machen und der 7390 die IP vergeben?

• Gefällt mir
Vielleicht ist die Box im Repeatermodus aber noch im 192.168.178.0er Netz. Dann könnte man ein IP-Scanner laufen lassen, um sie zu finden.
Oder bei AVM nachfragen, was die IP einer Repeaterbox ist.

• Gefällt mir
Und was spricht dagegen einen Rechner mit Kabel an der Box anzuschliessen und mit der Notfall IP zuzugreifen, dann wird das neue Zugangspasswort vergeben und man kann dann immer noch die Firmware recovern oder updaten, dazu muss man doch nicht eine Supportanfrage machen. Ohne weitere Infos vom TE ist es auch Glaskugelraten welche IP die 7390 nun besitzt, wir wissen ja nicht mal in welcher Umgebung die Box als Repeater eingesetzt wurde.

• Gefällt mir
Hallo

ich bedanke mich bei euch allen es ist alles wieder ok
mit telefon wieder zurückgesetzt

Bolli 2

• Gefällt mir
Reaktionen: adius
Zurück
Oben