Fritzbox 7390 - Schnellst mögliche W-Lan Verbindung?

Ich habe ein iPhone 6s.
Das kann den Wlan AC Standard.

Die Fritzbox aber nicht.

Ich habe gelesen, dass man mit einer Antenne beim "alten" Standard "802.11n" bis zu 150 Mbits erreicht.

Die Fritzbox hat ja 2 Antennen und ich kann das 2,4 Ghz Netzwerk und das 5 Ghz Netzwerk aktivieren.

Bringt es etwas für die Geschwindigkeit, wenn ich beide Netzwerke aktivieren?

Oder für was ist das 2,4 und 5 Ghz Netzwerk gedacht?

Was bringt die 2. Antenne bei der Fritzbox 7390?

Was mache ich, damit ich die schnellst mögliche W-Lan Verbindung zwischen Fritzbox und iPhone erreiche?

Nimm das 5GHz Netz

2.4GHz ist verstopfter, kann aber besser durch Wände und andere Hindernisse.
5GHz hat weniger Benutzer, ist daher freier, aber wird durch Wände, etc. behindert.

Was bei dir besser ist, musst du ausprobieren. kommt rein auf die örtlichen Gegebenheiten an. Die 2. Antenne ist notwendig damit die FB die 300Mbps erreicht. Aber 300Mbps ist nur eine theoretische Obergrenze. In der Praxis schafft ein WLAN nie mehr als 1/3 bis 1/2 der angegebenen Datenrate.

Was machst du mit deinem iPhone, dass du mehr als 25 Megabyte/s Netto brauchst? :O

ich krieg selbst mit meiner 7490 und mit dem 6s meine 100mbit nur im raum wo die fritzbox steht. ich denke da wirst du nicht viel mehr reisen können.

Hab jetzt mit der 7390 im Raum in dem die Fritzbox steht 299 Mhz in der Anzeige.

Upload über den Browser vom PC in die Videoapp "Infuse" läuft mit ca. 15 MB/sec.

Das reicht mir dann auch vollkommen aus.

Was komisch ist. Wenn ich aus der App "Infuse" auf eine Freigabe auf den PC zugreife und dann auf speichern auf dem iPhone gehe, so sind es nur ca. 5 MB/s

Zurück
Oben