IchbinbeiCB
Lieutenant
- Registriert
- Jan. 2022
- Beiträge
- 978
Hallo und nen schönen Start ins Wochenende vorab,
Nun zu meinem nicht persönlichem Problem aber ich Unterstütze denjenigen und die Box ist zudem von mir zur Verfügung gestellt, bis derjenige paar Euros zusammen gespart hat für nen neues Gerät. Nachfolgend Infos/Screenshots zur Situation:
Die Box ist seit Mittwochabend 17.08.2022 an dem Anschluss eingerichtet und hat immer wieder Neuverbindungen bzgl. der DSL Verbindung. Anfangs lief Sie auf max Performance, wo die Abbrüche in kürzeren Abständen auftraten und es beim DSL bei den DSL-Informationen auch seitens der FritzBox mal nen Fehler gab aber die auf Seite der Vermittlungsstelle noch um einiges höher ausfielen.
Bin jetzt zwischenzeitlich bzgl. der Performance ein Punkt zurück gegangen, schon beim ersten Schritt zurück wurden keine Fehler mehr auf Seiten der FritzBox angezeigt aber weiterhin bei der Vermittlungsstelle und auch die Abbrüche blieben wenn auch nimmer so häufig wie unter max Performance.
Aktuell steht es in der Performance in der Mitte, Fehler bei der FritzBox 0 , aber weiterhin bei der Vermittlungsstelle und es gibt noch immer Abbrüche bei der DSL-Verbindung.
Hab die Box zuvor bei mir auch länger noch am laufen gehabt, allerdings im Repeater-Modus aber da Sie in dem Fall ja nicht über den Anschluss für DSL lief kann man das ja nicht vergleichen.
Deshalb Frage ich mich jetzt ob es eventuell am DSL-Modem der Box liegen könnte inzwischen, Sprich die Box/das Modem mit den aktuellen DSL-Leitungen nimmer zurecht kommt oder ob man hier doch schon den Anbieter mehr in die Pflicht nimmt in dieser Situation ?
Die Box läuft im IPv4 only Modus, Firmware ist die letzte drauf wo es für die Box gibt und bevor ich Sie Ihm zur Verfügung gestellt habe, hatte ich Sie auch zurück gesetzt gehabt.
Anbei noch nen paar Screenshots:
Ich könnte jetzt sagen, eigentlich alles halb so Wild weil derjenige kein Poweruser ist, zudem Rentner ist und es auch nur zwei Geräte gibt derzeit wo mit der Box verbunden sind. Eines davon ist nen FritzFon C5 und des andere nen Huawei P30 lite new.
Aber so bin Ich nicht, denke selbst wenn der Anschluss noch so klein ist, mehr wie die 16 Mbit gehen da nicht und dieser auch nicht so Umfangreich genutzt wird, sollte die Verbindung dennoch Stabil laufen.
Achso nen Mietgerät wurde von vornherein ausgeschlossen um die Kosten niedrig zu halten und um diese eingesparten Mietkosten plus was extra an zu sparen für ein neues Modell.
Leider hab ich kein weiteres Gerät zur Verfügung wo ich am Anschluss testen könnte.
Nun freue ich mich auf Meinungen zur Situation.
Schönen Samstag euch allen
Gruß
Sascha
Nun zu meinem nicht persönlichem Problem aber ich Unterstütze denjenigen und die Box ist zudem von mir zur Verfügung gestellt, bis derjenige paar Euros zusammen gespart hat für nen neues Gerät. Nachfolgend Infos/Screenshots zur Situation:
Die Box ist seit Mittwochabend 17.08.2022 an dem Anschluss eingerichtet und hat immer wieder Neuverbindungen bzgl. der DSL Verbindung. Anfangs lief Sie auf max Performance, wo die Abbrüche in kürzeren Abständen auftraten und es beim DSL bei den DSL-Informationen auch seitens der FritzBox mal nen Fehler gab aber die auf Seite der Vermittlungsstelle noch um einiges höher ausfielen.
Bin jetzt zwischenzeitlich bzgl. der Performance ein Punkt zurück gegangen, schon beim ersten Schritt zurück wurden keine Fehler mehr auf Seiten der FritzBox angezeigt aber weiterhin bei der Vermittlungsstelle und auch die Abbrüche blieben wenn auch nimmer so häufig wie unter max Performance.
Aktuell steht es in der Performance in der Mitte, Fehler bei der FritzBox 0 , aber weiterhin bei der Vermittlungsstelle und es gibt noch immer Abbrüche bei der DSL-Verbindung.
Hab die Box zuvor bei mir auch länger noch am laufen gehabt, allerdings im Repeater-Modus aber da Sie in dem Fall ja nicht über den Anschluss für DSL lief kann man das ja nicht vergleichen.
Deshalb Frage ich mich jetzt ob es eventuell am DSL-Modem der Box liegen könnte inzwischen, Sprich die Box/das Modem mit den aktuellen DSL-Leitungen nimmer zurecht kommt oder ob man hier doch schon den Anbieter mehr in die Pflicht nimmt in dieser Situation ?
Die Box läuft im IPv4 only Modus, Firmware ist die letzte drauf wo es für die Box gibt und bevor ich Sie Ihm zur Verfügung gestellt habe, hatte ich Sie auch zurück gesetzt gehabt.
Anbei noch nen paar Screenshots:
Ich könnte jetzt sagen, eigentlich alles halb so Wild weil derjenige kein Poweruser ist, zudem Rentner ist und es auch nur zwei Geräte gibt derzeit wo mit der Box verbunden sind. Eines davon ist nen FritzFon C5 und des andere nen Huawei P30 lite new.
Aber so bin Ich nicht, denke selbst wenn der Anschluss noch so klein ist, mehr wie die 16 Mbit gehen da nicht und dieser auch nicht so Umfangreich genutzt wird, sollte die Verbindung dennoch Stabil laufen.
Achso nen Mietgerät wurde von vornherein ausgeschlossen um die Kosten niedrig zu halten und um diese eingesparten Mietkosten plus was extra an zu sparen für ein neues Modell.
Leider hab ich kein weiteres Gerät zur Verfügung wo ich am Anschluss testen könnte.
Nun freue ich mich auf Meinungen zur Situation.
Schönen Samstag euch allen
Gruß
Sascha