Toecutter
Lt. Commander
Hallo,
ich überlege folgenden Wechsel:
Ist:
Anschluss: Telekom, DSL 6000, Telefonanschluss ISDN,
Hardware: DSL-Modem + Router (2 Geräte)
Neu:
Anschluss: Telekom, DSL 16.000, Telefonanschluss IP-basiert
Hardware: Fritxbox 7390
Aus dem Handbuch der Fritzbox und der Webseite der Telekom bin ich nicht so ganz schlau geworden. Der Internet-Krempel sollte nicht das Problem sein, aber was ist mit der Telefoniererei?
Funktioniert die Fritzbox 7390 am ip-basierten Telefonanschluss? Welche Telefone kann ich dann noch nutzen?
Würde die Fritzbox ein ISDN-Telefon auf das IP-basierte Protokoll überbrücken?
Würden DECT-Telefone funktionieren? Oder brauche ich entsprechend neue Telefone?
Wie ist eigentlich die Sprachqualität im Vergleich zu ISDN? Hatte vor ein paar Jahren mal ein Gespräch mit AOL/Alice führen dürfen, das hat dauernd geknackt.
ich überlege folgenden Wechsel:
Ist:
Anschluss: Telekom, DSL 6000, Telefonanschluss ISDN,
Hardware: DSL-Modem + Router (2 Geräte)
Neu:
Anschluss: Telekom, DSL 16.000, Telefonanschluss IP-basiert
Hardware: Fritxbox 7390
Aus dem Handbuch der Fritzbox und der Webseite der Telekom bin ich nicht so ganz schlau geworden. Der Internet-Krempel sollte nicht das Problem sein, aber was ist mit der Telefoniererei?
Funktioniert die Fritzbox 7390 am ip-basierten Telefonanschluss? Welche Telefone kann ich dann noch nutzen?
Würde die Fritzbox ein ISDN-Telefon auf das IP-basierte Protokoll überbrücken?
Würden DECT-Telefone funktionieren? Oder brauche ich entsprechend neue Telefone?
Wie ist eigentlich die Sprachqualität im Vergleich zu ISDN? Hatte vor ein paar Jahren mal ein Gespräch mit AOL/Alice führen dürfen, das hat dauernd geknackt.