desnatavo
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Dez. 2012
- Beiträge
- 458
Hallo Community,
immer wenn ich einen Download am Laufen habe, ist die Telefonverbindung dermaßen schlecht,
dass ein vernünftiges telefonieren gar nicht möglich ist. Es gibt permanent Aussetzer und es hört sich an
als würde man durch ein altes 14.4 Modem sprechen (Kompressionsartefakte).
In der Fritzbox 7390 habe ich unter Internet > Filter > Priorisierung die Regel (s. Bild 1) für
Internettelefonie.
Unter Telefonie > Eigene Rufnummern > Sprachübertragung habe ich mal alle Einträge
gelöscht und nur einen Anruf während eines Downloads getätigt. (s. Bild 2)
Es war total abgehackt mit Kompressionsartefakten und eine Unterhaltung unmöglich.
Ich möchte nicht immer in meinem Haushalt rumschreien müssen, damit jemand den verflixten Download unterbricht, während wir telefonieren und da muss es doch eine Möglichkeit geben, oder?
Danke für Eure Hilfe!
Internetanbieter: 1und1 Tarif: VDSL 50 (tatsächlich Downstream 5.6 MB/s, tatsächlich Upstream 1 MB/s)
immer wenn ich einen Download am Laufen habe, ist die Telefonverbindung dermaßen schlecht,
dass ein vernünftiges telefonieren gar nicht möglich ist. Es gibt permanent Aussetzer und es hört sich an
als würde man durch ein altes 14.4 Modem sprechen (Kompressionsartefakte).
In der Fritzbox 7390 habe ich unter Internet > Filter > Priorisierung die Regel (s. Bild 1) für
Internettelefonie.
Unter Telefonie > Eigene Rufnummern > Sprachübertragung habe ich mal alle Einträge
gelöscht und nur einen Anruf während eines Downloads getätigt. (s. Bild 2)
Es war total abgehackt mit Kompressionsartefakten und eine Unterhaltung unmöglich.
Ich möchte nicht immer in meinem Haushalt rumschreien müssen, damit jemand den verflixten Download unterbricht, während wir telefonieren und da muss es doch eine Möglichkeit geben, oder?
Danke für Eure Hilfe!
Internetanbieter: 1und1 Tarif: VDSL 50 (tatsächlich Downstream 5.6 MB/s, tatsächlich Upstream 1 MB/s)
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