Fritzbox 7390 wlan einschalten

Gabi5554

Ensign
Hallo, bitte dringend um Hilfe. Befinde mich wegen einer OP im Krankenhaus in Hannover, also ca. 260km von meiner Pension an der Nordsee entfernt.

Mein Problem: Ich habe wlan bzw. Gastzugang in der Fritzbox deaktiviert,meine Tochter kommt nicht an den PC, so haben meine Gäste kein Internet.

Zugangsdaten für die Fritzbox und 2 Gigaset Telefone, an der Fritzbox angemeldet, sind vorhanden

Habe das gelesen: WLAN-Funktion aktivieren: wählen #96*1* dann "Hörer abnehmen"

Könnte das Klappen?

Gibts Hilfe? Danke u nen schönen Sonnenbrand:-)

Lieber Gruß von Gabi

Hi hast du Telefone über die Fritz angeschlossen ? Dann könntes du einfach diese Nummern speicher und über das Telefon machen.

#96*0* WLAN ausschalten
#96*1* WLAN einschalten

oder per Telnet Befehl: Telnet einschalten:

mit einem an die FritzBox angeschlossenen Telefon die #96*7* anrufen dann müsste es c.a. 2 Sec Tuten.
Dann:
Öffne die Eingabeaufforderung und gebe
"telnet ip_der_FB" (z.B. telnet 192.168.2.1)
Dann sollte es verbinden und evtl. noch nach dem PW fragen.
Das gibst du ein(Passwort der FritzBox) und drückst Enter. Achtung: Es kommen keine Platzhalter!

Jetzt gehen die Befehle

/etc/init.d/rc.net wlanstop
bzw.
/etc/init.d/rc.net wlanstart

https://www.computerbase.de/forum/threads/wlan-on-off-per-befehl-bei-fritzbox-sl-wlan.554156/

der Gastzugang lässt sich nicht über Telnet aktivieren
das geht nur über Webinterface

Ein Gerät per Kabel anstecken und über das Webinterface aktivieren ist keine Möglichkeit?

ist die Fernwartungsfunktion der Fritzbox 7390 aktiv , sonst könntest du auch übers Internet auf die Oberfläche da zugreifen und WLAN aktivieren

Gabi5554 schrieb:
...
Mein Problem: Ich habe wlan bzw. Gastzugang in der Fritzbox deaktiviert,meine Tochter kommt nicht an den PC, so haben meine Gäste kein Internet.
...
Habe das gelesen: WLAN-Funktion aktivieren: wählen #96*1* dann "Hörer abnehmen"

Könnte das Klappen?
...

Eine klare und vor allem eindeutige Ansprache erleichtert die Hilfe ungemein, ja die macht sie überhaupt erst möglich!

Was zum Teufel ist deaktiviert, Wlan oder Gastzugang?

Wenn Du das hier gelesen hast, und die Bedingungen dazu erfüllt sind, warum zum Teufel sollte das nicht klappen? - meinst Du die bei AVM sind Blöd?
http://www.avm.de/de/News/artikel/newsletter/wlan_telefon.html

Und warum kommt Deine Tochter nicht an den PC, ist die körperlich zu klein, oder was? - vielleicht ist ein Stuhl für sie hilfreich?

Am Besten ist, Du kippst erstmal alle Informationen aus, sortierst sie, und stellst dann hier eine nachvollziehbare Situationsbeschreibung rein.

Gute Besserung wünscht

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben