Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
kann mir jemand sagen wie man erkennen könnte ob eine Fritzbox einen defekt hat
verbindungsabbrüche leitung laut telekom aber OK
die box verliert sporadisch die DSL verbindung
Ich würde einen anderen Router testen, vielleicht wo leihen oder Ebay Kleinanzeigen. Wie schnell ist denn Deine Leitung ? Die 7390 ist nur bis 50 Mbit zugelassen.
Hallo,
indem man einen anderen Router anschließt und guckt, ob es dort auch abbricht. Oder indem du deine 7390 an einem anderen Anschluss testest, der eigentlich stabil ist.
Die Verbindungsabbrüche machst du woran fest?
PS: Manchmal ist auch nur das Netzteil des Routers defekt und verursacht Abbrüche und einen neue DSL-Sync.
Ein Hinweis könnte auch die Ereignisanzeige im Router liefern. Hatte selbst letztens mit meiner 7490 Probleme in Form von Internetabbrüchen. Jedoch war die ganze Zeit eine Verbindung vorhanden. Schuld hatte ein PowerLAN-Adapter der urplötzlich Terz mit meinem ProCurve-Switch hatte.
Power-Lan an die FB gehangen und schon war alles in Ordnung. Kurioserweise...
Wenn nicht schon geschehen: hänge die Fritzbox an die Wand. Hatte selbst die 7390 und deren Kühlung ist grenzwertig. Vor allem wenn sie irgendwo steht. Erst als ich sie an die Wand gehängt habe, hat sie zuverlässig funktioniert, da so wohl die Kühlung besser funktioniert.
In puncto Internetverbindung unterstützen die FRITZ!Box 7490 und 7390 ADSL, VDSL und VDSL2-Vectoring mit 100 Mbit/s im Download und 40 Mbit/s im Upload. Während VDSL2-Vectoring als Hochgeschwindigkeitsverbindung in der FRITZ!Box 7490 standardmäßig vorhanden ist, benötigt die 7390 ein Update, unterscheidet sich aber nicht in der Funktionalität.
@Toaster05 Ja, die 7390 "kann" das, führt aber bei 95% der Boxen zu sporadischen Verbindungsabbrüchen da der Prozessor für VVDSL100 zu schwach ist. Gab bei Einführung Vectoring 100 extra eine Arbeitsanweisung (bin ehemaliger Telekom-Außendienstler, nein nicht beim Sub), dass diese Geräte zu Problemen führen.
Deine Leitungswerte sehen nicht so schlecht aus. Mit ADSL läuft die 7390 normal wunderbar.
Traten die Probleme schon immer auf oder erst kürzlich?
Wenn Zweiteres, was wurde verändert oder angeschafft?
Hast Du PowerLAN im Einsatz?
Hast Du mehrere Telefondosen im Haus und weißt Du wie die verkabelt sind?
Teste in der Tat ein anderes Netzteil. Bei Fehlern wie deinem, kann das gar nicht so unwahrscheinlich der Grund sein.
Einen Gegentest ob es an der Leitung oder der Fritzbox liegt, geht nur mit einem anderen Router. Hält der das DSL-Signal, liegts an der Fritzbox. Bricht auch hier ständig die leitung ab, liegts an deinem DSL.
Ansonsten hast keine Möglichkeit die Fritzbox auf Defekte zu prüfen. Anderes netzteil wäre eine Option aber die Dinger gibts nicht unbedingt in jedem Kaufhaus. Die sollten schon die Spezifikationen des originalen Netzteils mit bringen. Du könntest mal in deinem freundeskreis rum fragen ob da jemand einen Router liegen hat bzw. ein Netzteil für die Fritzbox. Da deine Verbindung in kurzen Abständen abbricht, sollte man bei einem anderen Netzteil schnell sehen, ob es daran liegt.
@Fritzbox 01
Wie wärs mit Rückmeldung?
Leute haben sich hier den Aufwand gemacht dir zu helfen. Interessant wäre zum Beispiel die Beantwortung von Fragen, oder eine Erfolgsmeldung oder wo es gerade hängt.
Hallöchen Leute
Entschuldigung bin erst jetzt wieder da, hab hatte gestern mit der telekom einen störungsauftrag gemacht
der einen tag die leitung testet momentan seh ich in der Box keine abbrüche das kann sich aber ratsfats
ändern bin gespannt ob der test was ergeben hat
Fritzbox 01
Ergänzung ()
bender_ schrieb:
@Fritzbox 01
Wie wärs mit Rückmeldung?
Leute haben sich hier den Aufwand gemacht dir zu helfen. Interessant wäre zum Beispiel die Beantwortung von Fragen, oder eine Erfolgsmeldung oder wo es gerade hängt.
Traten die Probleme schon immer auf oder erst kürzlich?
Wenn Zweiteres, was wurde verändert oder angeschafft?
Hast Du PowerLAN im Einsatz?
Hast Du mehrere Telefondosen im Haus und weißt Du wie die verkabelt sind?