Hallo zusammen,
wir haben seit ca. 4 Wochen eine Fritzbox 7430, unser Provider ist die Telekom. Wir sind mittlerweile auch bei Telefonie auf VoIP umgestellt. Unser Analoges Telefon ist direkt an die Fritzbox angeschlossen. An sich funktioniert auch alles (Internet sowie Telefonie).
Jetzt haben wir schon 2-3x folgendes Problem gehabt:
Wenn wir eine beliebige Nummer im Ortsnetz anrufen, sind wir bei einem ganz anderen Anschluss gelandet. Wenn wir die selbe Nummer mit Vorwahl wählen, klappt es. Wie gesagt ist das schon 2-3x passiert, jedesmal hatten wir eine andere Nummer gewählt und landeten aber beim selben (falschen) Anschluss. Die gewählte Nummer stimmte auf jeden Fall, die ist fest im Telefonbuch vom Telefon hinterlegt. Aber uns verbindet es dann falsch.
Mit dem früheren Speedport hatten wir das Problem nicht...
Kennt jemand dieses Problem? Woran kann das liegen? Eher an der Fritzbox oder Telekom-seitig?
Für Hinweise bezüglich dieses Mysteriums bin ich echt dankbar...
wir haben seit ca. 4 Wochen eine Fritzbox 7430, unser Provider ist die Telekom. Wir sind mittlerweile auch bei Telefonie auf VoIP umgestellt. Unser Analoges Telefon ist direkt an die Fritzbox angeschlossen. An sich funktioniert auch alles (Internet sowie Telefonie).
Jetzt haben wir schon 2-3x folgendes Problem gehabt:
Wenn wir eine beliebige Nummer im Ortsnetz anrufen, sind wir bei einem ganz anderen Anschluss gelandet. Wenn wir die selbe Nummer mit Vorwahl wählen, klappt es. Wie gesagt ist das schon 2-3x passiert, jedesmal hatten wir eine andere Nummer gewählt und landeten aber beim selben (falschen) Anschluss. Die gewählte Nummer stimmte auf jeden Fall, die ist fest im Telefonbuch vom Telefon hinterlegt. Aber uns verbindet es dann falsch.
Mit dem früheren Speedport hatten wir das Problem nicht...
Kennt jemand dieses Problem? Woran kann das liegen? Eher an der Fritzbox oder Telekom-seitig?
Für Hinweise bezüglich dieses Mysteriums bin ich echt dankbar...