Fritzbox 7430 an Telekom-Anschluss, Probleme beim telefonieren

Hepcat

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
269
Hallo zusammen,

wir haben seit ca. 4 Wochen eine Fritzbox 7430, unser Provider ist die Telekom. Wir sind mittlerweile auch bei Telefonie auf VoIP umgestellt. Unser Analoges Telefon ist direkt an die Fritzbox angeschlossen. An sich funktioniert auch alles (Internet sowie Telefonie).

Jetzt haben wir schon 2-3x folgendes Problem gehabt:

Wenn wir eine beliebige Nummer im Ortsnetz anrufen, sind wir bei einem ganz anderen Anschluss gelandet. Wenn wir die selbe Nummer mit Vorwahl wählen, klappt es. Wie gesagt ist das schon 2-3x passiert, jedesmal hatten wir eine andere Nummer gewählt und landeten aber beim selben (falschen) Anschluss. Die gewählte Nummer stimmte auf jeden Fall, die ist fest im Telefonbuch vom Telefon hinterlegt. Aber uns verbindet es dann falsch.

Mit dem früheren Speedport hatten wir das Problem nicht...

Kennt jemand dieses Problem? Woran kann das liegen? Eher an der Fritzbox oder Telekom-seitig?

Für Hinweise bezüglich dieses Mysteriums bin ich echt dankbar...
 
Kontrolliere mal in der FB ob unter Telefonie -> Eigene Rufnummern -> Anschlusseinstellungen eure Ortsvorwahl korrekt hinterlegt ist.

LG Bam
 
hast du deine Vorwahl auch in der Fritzbox eingetragen?
 
Ja, die ist hinterlegt. Sowohl unter "Telefonie - Eigene Rufnummern - Rufnummern" im Format "089xxxxxx" (am Beispiel Vorwahl München, xxx ist unsere Nummer) als auch unter Telefonie - Eigene Rufnummern - Anschlusseinstellungen" bei den Standortangaben im Format 0 89 (wobei die 0 im ersten Kasten, die 89 im zweiten Kasten steht).
 
Du hast doch im Protokoll der Fritzbox die gewählten Nummern. Stimmen die von der Box erkannten Nummern mit denen im Telefonbuch des analogen Telefons überein?

Wird eine betroffene Nummer immer falsch gewählt wird oder wird die gleiche Nummer zwischendurch auch mal korrekt gewählt?
 
Zurück
Oben