Fritzbox 7430 - OS 7.28 Fehler Endlosschleife beim Menüpunkt VPN

Merkmal

Ensign
Ich habe hier eine Fritzbox 7430, wenn ich den Menüpunkt VPN(zu finden unter Internet - Freigaben - VPN) anklicke, dann dreht sich der Wartekreis dauerhaft und nichts tut sich. Die Box muss dann vom Strom getrennt werden, sonst kann ich mich nicht mehr einloggen.

Hat jemand eine Fritzbox 7430 mit dem aktuellen OS und kann diese Problem nachvollziehen?

Hi...

Ich hab' zwar diese Box nicht, aber solche Fehlerbilder lassen sich manchmal durchaus mit einem erneuten Flashen der Firmware beheben - klappte (zumind. bei mir) schon des Öfteren.​

• Gefällt mir
Reaktionen: Merkmal und CHILEChile
Guter Tipp!
Das werde ich demnächst ausprobieren. Ich hatte die Box extra komplett neu eingerichtet, der Fehler blieb.

Wenn ich die Firmware neu aufspiele, kann ich dann die Sicherung meiner Einstellungen wieder verwenden oder besser wieder komplett neu einrichten?

Können kannst Du sicherlich - allerdings könnte natürlich auch etwas anderes Verantwortliches wieder "miteingeschleppt"werden. Die eigtl. Empfehlung seitens AVM ist ja, dass nach einem/r Firmware-Update/-Einspielung eh ein Reset gemacht werden sollte. Na ja, mach ich zwar auch nicht, aber meine Boxen waren da auch immer unauffällig.
Kannst es ja erstmal so probieren und testen, ob der Fehler noch auftritt - falls ja, dann eben doch nochmal mit Werksreset.​

• Gefällt mir
Reaktionen: Merkmal
Zurück
Oben