Fritzbox 7490 - FAX einrichten?

Barmen

Lt. Commander
Hallo @ alle,

ich habe hier eine FB7490 welche ich nun endlich einrichten will.

Ich habe zwei Rufnummern (über IP) welche ich einrichte.

Die eine der beiden Nummern soll als Telefonnummer und Faxnummer dienen.
Ich kann mich daran erinnern, gelesen zu haben, dass die FB 7490 das möglich macht Faxe über die Email zu empfangen und trotzdem gleichzeitig als Telefon dient!

Ansonsten habe ich auch die Möglichkeit ein Fax direkt anzuschliessen, aber ich habe keine Möglichkeit gefunden eine Unterscheidung in der FB anzugeben.

Wenn jemand Erfahrung hat oder ein Tutorial verlinken kann wäre ich

DankBAR(men)

Zuletzt bearbeitet:
@till muss ich dafür die Faxfunktion eingerichtet sein?

@Kyxrec ich verstehe dich voll uns ganz ... aber ich habe die Seite gesehen und auch gelesen.

Ich habe aber keinen analogen Anschluss mehr sondern einen IP Anschluss.
Da kann ich dann die Faxweiche nicht aktivieren und die Telefonnummer empfängt dann dauerhaft Faxe!

Ich will aber nur 1-10 Mal pro Jahr ein Fax empfangen!

Leider finde ich keine Möglichkeit mehr wie man bei IP Anschlüssen sowohl ein Telefon als auch ein Fax anschließen kann. Das sollte doch noch möglich sein, oder?

MfG
Barmen

Bei welchem Anbieter bist du denn? Bei der Telekom und 1&1 bekommst z.B. immer 3 Rufnummern.
Wenn du wirklich nur 2 hast kannst du z.B. auch eine weitere Nummer bei einem externen Anbieter (z.B. Sipgate) einrichten.
Dann hast du diese ganzen Probleme mit der Faxweiche nicht...

LG Bam

Ich bin mittlerweile bei o2 (eigentlich auch zufrieden) und habe dort eine Nummer ...
Die zweite Nummer habe ich bei Easybell (Business) gebucht.

Eine dritte Nummer zu buchen kam mir auch schon in den Sinn, bei Sipgate muss man aber anscheinend ein Extra Paket buchen (4 € pro Monat) und kann die kostenlose Nummer nicht dafür verwenden.

Wahrscheinlich werde ich dann entweder bei Easybell einen Nummernblock aktivieren oder das Fax Paket dazu buchen https://www.easybell.de/voice-over-ip/fax2mail.html

Zurück
Oben